Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milumil2

Thema: Milumil2

Hallo, sollte man eigentlich ab dem 6. Monat mit 2er-Milch anfangen, oder sollte man bei der 1er-Milch bleiben. Wann weiss man denn, wann der richtige Zeitpunkt ist, um mit der 2er-Milch anzufangen?

von Albiona am 24.02.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Albiona

Nein man sollte nicht damit anfangen wenn das Kind mit 1er glücklich ist. ;-) Ich habe damals die 2er gegeben als meine Große 7 Monate alt war, sie hat nämlich keine Milch mehr getrunken und jeder meinte das ist zu früh also habe ich die 2er gekauft und die hat sie dann noch 4 Monate lang gesüffelt dann war Schluss mit Milch... lg

von +lalelu+ am 24.02.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Folgemilch (also 2er, 3er etc.) sind ernährngstechnisch keine Bereicherung. Also so lange dein Kind mit der Anfangsnahrung (Pre oder 1er) noch zufrieden ist, bleib dabei. Sie enthält alles was ein Kind braucht. Folgemilch enthät andere Vitamine und Nährstoffe, die jedoch nicht alles abdecken. (muss vom Gesetz her nicht vollvitaminisiert sein) Es wird davon ausgegangen, dass der Rest über die Beikost abgedeckt wird (auch ein Grund, weshalb die 2er nun ab dem 6. Monat und nicht mehr nach dem 4. Monat angeboten wird) Sie enthält mehr Stärke und manchmal auch unnötig Zucker. Also unstellen muss man gar nicht, es ist sogar besser bei der Anfangsnahrung zu bleiben.

von Baby2411 am 25.02.2011, 10:36