Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milumil Pre

Thema: Milumil Pre

Hallo, meine kleine Maus ist nun knapp 5 Wochen und trinkt ca. alle 4 Std. 120 ml Milumil Pre. Nachts schläft sie oft 5 Std, bin dafür sehr dankbar : ) Tagsüber hat sie oft mehr Durst. und ich mache ihr dann meist noch 30ml danach. Wieviel trinken eure Kinder vergleichbaren Alters und kocht ihr die Flasche auch aus, wenn die Kinder noch Milch hinterhertrinkjen oder kann man die gleiche Flasche + Nuki dann wieder nehmen!? Wie lange darf fertige Milch im Flaschenwärmer stehen°!? Danke für eure Hilfe Mammone

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zu der Menge kann ich Dir nichts sagen, da mein Zwerg schon 7 Monate ist und wir inzwischen vollstillen. Aber mit Pre-Nahrung kannst du ja nichts falsch machen und immer nach Bedarf füttern. Bzgl. sterilisieren der Flaschen: wir haben es immer so gehalten, dass eine Flasche max. 1 Stunde in Betrieb war. D.h., wenn wir innerhalb einer Stunde nachgefüttert haben, dann haben wir die gleiche Flasche genommen, danach eine neue. Wir haben die Milch nur 1x erwärmt, wenn er zu langsam getrunken hat, dann hat er sie eben kalt (bzw. ist ja Zimmertemperatur) trinken müssen. Im Fläschchenwärmer hatten wir die Milch immer nur zum erwärmen (max. 5-10 Minuten). LG

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine ist zwar schon 8 1/2 Monate alt und isst tägl drei mal Brei.Aber im Fläschchen trinkt sie morgens und abends nur 130 ml. Und diese Menge trinkt sie schon seit ca 4-5 Monate (auch als sie noch keine Beikost bekam)Ich hab ihr auch hinterher keine Milch mehr gegeben.Hab dann morgens immer alle Fläschchen in den Vaporisator gegeben.Sie wurden also alle einmal am Tag sterilisiert.Ich fand das reichte.Wenn sie Milch zu kalt wurde(schlief meistens ein beim trinken) habe ich es ihr in der Mikrowelle kurz warm gemacht.Einen Fläschchenwärmer habe ich nur anfangs kurz benutzt.In der Mikrowelle gings halt viel schneller. lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meiner ist auch 5 Wochen und trank bisher auch immer 120 ml. Aber solangsam merke ich, dass er mehr braucht. Aber das ist ja auch okay.... Aufwärmen sollte man nur einmal und längstens 1 Std.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 21:49