Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milchsauger statt Teesauger für Pre-Nahrung ?

Thema: Milchsauger statt Teesauger für Pre-Nahrung ?

Hallo, ich weiss, dass man Pre mit Teesaugern geben soll. Aber unsere Kleine tut sich immer schwer mit dem Trinken, daher hatte ich überlegt, ob ein Saugerwechsel evtl. das Richtige wäre. Macht das noch jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten ? Danke + Gruss, sasu

von sasu am 02.08.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von sasu

Ich persönlich kenne niemanden der pre mit Teesaugern gibt. Die Flaschenkinder die ich kenne (einschließlich mein Ältester) haben immer die Pre nahrung von Anfang an mit einem Milchsauger bekommen. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von sasu

Habe die Pre auch aus Milchsaugern gegeben. lg

von +lalelu+ am 02.08.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von sasu

Ich kenne es umgekehrt ;-) Habe mit M-Saugern angefangen, bin dann auf S-Sauger, weil die Kleine sich immer arg verschluckte. Aber Du kannst das ruhig ausprobieren... Das ist garkein Thema. LG

von ailana am 03.08.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von sasu

hab auch schon von anfang an milchsauger (sogar mit päpariertem ventil) naja, es heisst ein Baby darf sich ruhig anstrengen beim Saugen; das fördert die Muskeln, die es später für eine gute Aussprache braucht, ... denke man muss das einfach testen und selbst abwägen. (wäre ich am anfang mit teesaugern gekommen hätte mein kleiner NOCH weniger getrunken....)

von Mumi2010 am 03.08.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

Im Grunde kannst du natürlich auch Milchsauger verwenden, wenn dein Kind damit (besser) zurecht kommt. Allerdings stimmt es schon, dass das "anstrengen" auch einen Sinn hat. Wirkt sich positiv auf die Muskeln aus (sprechen bzw. sprechen lernen) und auf die Ohren in Bezug auf Ohrenentzündungen (deshalb haben das gestillte Kinder auch weniger). Und alle Anstreung sollte man dem Kind halt auch nicht abnehmen. Aber letztendlich musst das natürlich du entscheiden, ob dein Kind mit den Tee-Saugern gar nicht zurecht kommt.

von Baby2411 am 03.08.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

Im Grunde kannst du natürlich auch Milchsauger verwenden, wenn dein Kind damit (besser) zurecht kommt. Allerdings stimmt es schon, dass das "anstrengen" auch einen Sinn hat. Wirkt sich positiv auf die Muskeln aus (sprechen bzw. sprechen lernen) und auf die Ohren in Bezug auf Ohrenentzündungen (deshalb haben das gestillte Kinder auch weniger). Und alle Anstreung sollte man dem Kind halt auch nicht abnehmen. Aber letztendlich musst das natürlich du entscheiden, ob dein Kind mit den Tee-Saugern gar nicht zurecht kommt.

von Baby2411 am 03.08.2011, 21:13