Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milchpulver im Test

Thema: Milchpulver im Test

http://www.frauenzimmer.de/cms/pre-nahrung-stiftung-warentest-prueft-saeuglingsnahrung-2958659.html Vielleicht für den einen oder anderen interessant

Mitglied inaktiv - 19.05.2017, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde problematisch bei solchen Tests, dass Verträglichkeit der Milch keine Rolle spielt. Und auch nicht, ob durch Zusätze die Gehirnentwicklung, Allergien etc. positiv beeinflusst werden. Die Verpackung wäre mir z.B. völlig egal, geht aber in die Note mit ein.

von emilie.d. am 19.05.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Stimmt Ich schaue deswegen auch auf Zusammensetzung und Schadstoffe. Dennoch ist teuerste nicht immer beste. Verpackung ausgenommen Jedoch interessant zu lesen

Mitglied inaktiv - 19.05.2017, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Aber Zusammensetzung anschauen nutzt ja nichts. Interessant ist, welche Kinder welche Milch am besten vertragen und welche Milch Krankheitsrisiken senkt. Das wird in den Tests aber nicht untersucht.

von emilie.d. am 19.05.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Emilie, wie das Kind es verträgt, kann man ja nicht vorher sagen. Es gibt Kinder, die vertragen Bebivita hervorragend, aber bspw Milumil nicht und andersrum. Bei der Verträglichkeit kommt es also stark aufs Kind an, möchte ich meinen. In allen anderen Punkten stimme ich dir aber absolut zu. LG

von mama-nika am 21.05.2017, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es trotzdem interessant. Mein Sohn kriegt jetzt erst mit 14 Monaten Pre da ich gerade nachts abstille und er nachts noch eine Mahlzeit möchte. Ich hatte im Laufe der Zeit alle Sorten durch und keine wollte er. Jetzt mag er aber Bebivita. Hatte schon ein schlechtes Gewissen weil sie ja so günstig ist, aber sie scheint ja nicht die schlechteste zu sein...

von FrauStorch am 23.06.2017, 07:49