Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milchmenge & Beikosteinführung 3. Brei

Thema: Milchmenge & Beikosteinführung 3. Brei

Hallo, Ich habe eine Frage. Mein Sohn (27 Wochen alt) bekommt am Vormittag Ca. 150 Milliliter Pre -Milch, mittags ein Glaeschen GFB , als Nachtisch ein paar Löffel Obst, dazu Wasser Ca. 50ml, am späten Nachmittag Hirse mit Ca. 100 ml Pre -Milch mit Obst und am Abend Ca. 19:00 Uhr 210-240 ml Pre- Milch. Dann schläft er bis 8:00 Uhr, (wacht gegen 5:00 auf, hat früher große Flasche getrunken, jetzt gar nichts mehr seit Einführung des Abendbreis vor einer Woche , schläft dann weiter). Die Vormittagsflasche will er nicht vor 10:30. Zur Zeit zahnt er, da ist das Trinken eher ein Kampf. Nun meine Frage: reicht die Milchmenge aus? Es gab auch schon Tage, an denen es weniger waren, nur circa 300 Milliliter pro Tag, aber das kommt selten vor. Ich mache mir manchmal Sorgen, weil er ohnehin eher zierlich ist. Was würden Sie mir raten, wann ich den nächsten Brei einführen kann? Was für ein Brei sollte das dann sein? Milchfrei? Dann hat er ja noch weniger Milch?! Über eine Antwort und einen guten Rat würde ich mich sehr freuen! Guten Rutsch ! A. B.

von angie0581 am 30.12.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von angie0581

Hallo, der Ernährungsplan ist an sich gut so wie er ist. Allerdings seit ihr schon recht weit mit der Beikost, so dass ich jetzt keinen weiteren Brei einführen würde. Eine Flasche bleibt meist bis zum Ende des ersten Lebensjahres erhalten. Nach dem was Du schreibst kommt ihr incl. Brei ja meist auf mind. 450 ml Pre Milch. Das ist völlig okay. Wenn es weil er zahnt o.ä. mal weniger trinikt, ist das auch kein Problem. Wenn mit 7-8 Monaten ungekochtes Obst gut vertragen wird, kann man einen milchfreien GOB aus Obst plus etwas Getreide und 1 Eßl. Öl anbieten. Bis dahin kann sich sein Eß- und Trinkverhalten bzw. Nährstoffbedarf ja schon wieder stark verändert haben - das würde ich in Ruhe abwarten... Alles Gute fürs neue Jahr LG

von lanti am 30.12.2012, 21:04