Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milch wechseln?

Thema: Milch wechseln?

Hallo,zusammen, Mein Sohn ist 14 + 2 und hat am 24.11. die 6 Fach Impfung plus Rota bekommen. Er bekommt die Beba milch und hatte vorher 1x am Tag Stuhlgang. Seit 1,5 Wochen hat er fast nach jeder Flasche Stuhlgang . Manchmal sofort nach der Flasche, manchmal 1 oder 2 Stunden später oder man denkt es, weil es sich so anhört und dann ist nur ganz wenig in der Windel . Er ist total gut drauf. Der Kia meinte ggfs auf Beba comfort wechseln . Stuhlproben negativ. Laut Hebi könnte es noch von der Rota Impfungen kommen ? Ich habe noch 3,5 Dosen der pre. Was würden Sie mir empfehlen ? Es ist halt echt doof ständig Windeln zu wechseln. Er kommt alle 3 std auch nachts. Ist das in dem Alter normal? Am 7.1. kommt meine hebi um ggfs mit Brei zu starten. Der kleine ist übrigens sehr schwer. 7,3 kg und ca 64 cm.....;-) Danke :-))))

von Jill1811 am 20.12.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Jill1811

Hallo, die Rotaviren Impfung wirkt auf den Darm, so dass ich auch tippen würde, dass die Darmflora vielleicht im Ungleichgewicht ist, er einen Infekt abwehrt oder er evtl. Zähnchen ausbrütet, wo auch viele Kinder mit der Verdauung reagieren. Hauptsache er ist fit :) Beba Comfort ist bei euch eigentlich nicht angezeigt. Ich würde noch ein paar Wochen abwarten und wenn die Problematik bleibt über einen Wechsel zu einer anderen normalen Pre Milch überlegen. Du kannst ja dann nochmal schreiben, was akut das Hauptproblem (Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen etc) ist, damit man eine entsprechende Milch empfehlen kann. Große und kräftige Babys brauchen meist auch viel Energie und gerade in Wachstumsphasen oder wenn die Kleinen mobiler werden wird auch oft viel/häufig Milch getrunken. Füttern nach Bedarf und nachts alles bereit stellen ist in der Regel die beste Lösung und am stressfreisten für beide Seiten. LG & schöne Feiertage

von lanti am 21.12.2015, 10:53



Antwort auf Beitrag von lanti

Herzlichen Dank!!!! Ich warte dann nochmal ab und werde mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal melden ! Ich wünsche dir auch schöne Festtage :-) lg

von Jill1811 am 21.12.2015, 13:01