Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milch nach Abendbrei?

Thema: Milch nach Abendbrei?

Mein kleiner bekommt nun seit gestern Milchbrei... Er isst ein ganze portion... Aber nach ca ner Stunde verlangt er wieder nach Milch... Trinkt dann auch noch mal ca 190ml.... Ist das ok? Weil er hat ja vorher schon ne Portion Milchbrei gegessen.... Habs heute ohne Flasche versucht aber nur Gebrülll.... Kaum hatte er die Flasche war alles gut und seitdem schläft er....

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, dass das die Gewohnheit ist. Was hältst du denn davon, zu Anfang die Portion Milchbrei zu halbieren und danach eine halbe Flasche zu geben? Wenn es dann von Abend zu Abend weniger Flasche und mehr Brei wird, ist der Übergang nicht so hart. Oder hast du es mit Tee oder Wasser anstatt Milch versucht? So nuckelt er, bekommt aber keine zusätzliche Nahrung. Ooooder du verdünnst die Milch von Tag zu Tag immer stärker, bis es letztendlich nur noch Wasser ist?

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem Tee hab ich versucht... klappte leider nicht

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat die komplette Brei und Flaschenzeit nach dem Brei noch eine Flasche getrunken. (was für ein Satz )

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat sie an Brei gegessen? Wie groß war die Trinkmenge? Also ist in Ordnung wenn er nach dem Brei noch ne Flasche trinkt?

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe hier auch so eine kleine Raupe. Er ist seine Portion Milchbrei und will dann noch ne Flasche zum einschlafen mit Tee oder Wasser komme ich da nicht weit da gibt es auch nur Theater, ich versuche ihm den Brei etwas früher zu geben damit wir wenigstens zwei Stunden dazwischen haben klappt aber auch nicht immer. Er ist heute genau sechs Monate und will aber immer noch 7 Mahlzeiten in 24 Stunden. Mach dir keinen Kopf solange das Gewicht O.K. ist lass ihm doch seine Flasche.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist 10 Monate alt und trinkt nach dem Abendbrei (aus 150ml Milch mit Grieß und Obst) ne Stunde später noch ne Flasche mit ca 150ml Pre. Anders gehts bei uns nicht... Ich lass ihn aber, solang ers braucht und sich dabei gut fühlt (und danach gut schläft ) Grüße

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei und auch... Julia isst 190g Brei und trank bis vor ein paar Tagen noch 130ml 1er zu Schlafen gehen...das haben wir jetzt mal versucht wegzulassen und es hat geklappt ohne gezeter...alleiding holt sie sich die Milch nun spät am Abend oder 1x in der Nacht...kann sie haben, wenn sie möchte. LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke wenn du pre gibst ist das gar kein problem, die können die babys ja nach bedarf trinken. und ob er ne flasche trinkt (statt abendbrei) und würde nach 2 std auch wieder eine flasche wollen, wärs das selbe in grün. ich würde ihm den brei lassen und wenn er pre trinkt auch problemlos die flasche hinterher. bei 1er (oder höher) würd ich wohl verdünnen. junica, deren sohn keinerlei abendbreie/getreide-obst-breie mag und auch nur 120ml pro Flaschenmahlzeit trinkt :-(

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 18:39