Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milch läuft aus dem Mund

Thema: Milch läuft aus dem Mund

Beim Füttern unserer kleinen Raupe läuft ihr die Milch immer an der Seite aus den Mundwinkeln. wir haben die Aventflaschen mit 1 Loch sauger (sie ist ja erst 3 Wochen und 2 Tage). aber warum ist das so??? können uns das nicht erklären...

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, passiert das gleich am Anfang oder erst gegen Ende? Dann kann es ein Zeichen sein, dass sie satt ist. Ansonsten: bei meinem Sohn lags an seinen Essmanieren. Wir mussten uns schlichtweg drangewöhnen mehr in die Flasche zu machen, da mind. 1/4 rausfloss. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich fängt es immer unterschiedlich an. mal am schluß mal in der mitte und mal gleich zu beginn

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch es vielleicht mal mit einem anderen oder kleineren Sauger. Wenn Du Pre-Nahrung fütterst, kannst Du auch die Saugergröße für Tee nehmen. Oder frag mal Deine Hebamme. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 06:12



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere kleine Raupe ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt und wir haben auch die Aventflaschen mit 1-Loch-Sauger. Am Anfang, wenn ich die Flasche gebe, landet immer alles in seinem Mund, gegen Ende, wenn er satt zu sein scheint, läuft auch immer was aus dem Mund. Ich denke, dass es bei unserer Raupe also daran liegt, dass er satt ist. Wenn das aber schon am Anfang passiert, könnte es auch sein, dass eure Raupe einfach nur ein Nuckelbedürfnis hat und vielleicht gar keinen richtigen Hunger hat. Wenn unsere Raupe mal nicht einschlafen kann, tut er auch immer so, als hätte er Hunger, aber die Flasche nimmt er dann nicht. Dann lege ich ihn kurz an meine Brust an (fast keine Milch drin) und er nuckelt sich in 2 Minuten in den Schlaf. Falls dir das aber bei eurer Raupe sehr komisch vorkommt, frag doch einfach mal eine/deine Hebamme. LG von meve

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:54