Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milch ab 1 Jahr

Thema: Milch ab 1 Jahr

welche Milch soll ich meinem kind ab dem ersten Jahr geben? kindermilch zb. bebevita oder ganz normale Milch ? liebe Grüsse

von wioleta am 18.01.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von wioleta

Ab 12 Monaten dürfen die kleinen Kuhmilch, also normale. Am anfang aber noch nicht so viel.Du kannst aber auch fertigmilchnahrung geben, da ist es egal ob, pre,1er,2er,3er, oder Kindermilch solange das Kind satt wird und es ihm schmeckt!

von Moorland am 19.01.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von wioleta

Hallo, welche Milch hat Dein Kind denn bisher bekommen? Aus der Flasche würde ich auch mit 1 Jahr (solange noch ein Fläschchen getrunken wird) weiterhin eine Anfangsnahrung wie Pre oder 1er Milch geben, da hier meist doch noch größere Mengen getrunken werden. Folgemilch und Kindermilch ist in der Regel nicht erforderlich, wenn das Kind altersgerechte Beikost bekommt. Ab 1 Jahr dürfen Kinder auch Kuhmilch, aber nur in kleinen Mengen (etwa 200 ml Kuhmilch und Milchprodukte) bekommen. Ob man also z.B. Vollmilch zum trinken aus dem Becher anbieten sollte, hängt auch von der sonstigen Ernährung ab - sprich wenn das Kind nebenher auch Käse, Joghurt, Frischkäse und Quark etc. bekommt, bleibt meist kein Platz mehr für Kuhmilch aus zum trinken aus Flasche oder Becher (100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch, 150 g Joghurt oder Quark enthält etwa 200 ml Milch, 20 g Frischkäse ca. 50 ml Milch). LG

von lanti am 19.01.2013, 14:18