Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mein Kind spuckt nach jeder Flasche was kann ich machen?

Thema: Mein Kind spuckt nach jeder Flasche was kann ich machen?

Hallo! Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen. Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen komplett die Flasche. Ich habe versucht zu Stillen aber es hat nicht geklappt. Wo ich noch gestillt habe hat mein Sohn nicht gespuckt. Jetzt wo ich Milchnahrung gebe spuckt er nach jeder Mahlzeit soviel. Ist das normal das die Verdauung anders ist? Was soll ich denn machen die Nahrung wechseln? Kann mir hier jemand vielleicht helfen und einen Rat geben? Liebe Grüße Ina

von "Sylke" am 20.07.2020, 13:29



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Es gibt einfach Spuckkinder. Das ist normal. Meine Kinder haben beide viel gespuckt, sodass ich sie teilweise alle zwei Stunden umziehen musste. An der Nahrung liegt es meistens nicht. Wenn er genug nasse Windeln hat und zunimmt, dann macht das Spucken nichts. Mein Großer war ein Stillkind und hat erst später die Flasche bekommen und hat auch beim Stillen viel gespuckt. Damit hat es also auch nicht unbedingt was zu tun. Du kannst versuchen beim Füttern etwas aufrechter zu halten, einen ganz kleinen Sauger nehmen, damit nicht zuviel Milch zu schnell in den Mund kommt und häufig Bäuerchen machen lassen. Viel mehr kann man eigentlich nicht machen. Wenn es ganz arg ist, kann man die Nahrung andicken, da kommt es dann aber häufig zu Verstopfung. Alles Liebe!

von sunnydani am 20.07.2020, 15:02



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Vielleicht mal HA-Nahrung probieren, falls noch nicht geschehen. Oder eine andere Marke. Oder weniger, dafür öfter.

Mitglied inaktiv - 21.07.2020, 22:14



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Meine Erbse ist auch ein Spuck Kind und bekommt jetzt AR Nahrung (bitte mit Kinderarzt und oder Hebamme abklären) es gibt spucken und es gibt Schwallartig spucken. Meiner lässt nichts drin deswegen AR Nahrung. Beobachte mal wann und wie viel er spuckt und bespreche es mit dem Arzt oder Hebamme. Was auch hilft wenn du ihn nicht sofort hin legst sondern ruhig mal 15 min leicht aufrecht lässt damit es auch in den Magen gehen kann und oder ein spucktuch faltest und es unter das bettlacken packen dann ist er auch etwas erhöht ,viele Pausen und bäucherchen machen lassen . und nach dem Essen nicht so dolle spielen oder auf den Bauch legen, gucken das die Hose relativ locker am Bauch ist damit nicht noch mehr Druck entsteht. Ich hoffe das hilft dir und besonders den kleinen etwas Ganz liebe Grüße

von Jule 2014 am 08.08.2020, 01:02