Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Maximale ml pre Nahrung pro Flasche

Thema: Maximale ml pre Nahrung pro Flasche

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen bei 200 ml pro Flasche angekommen. 5 Flaschen am Tag. Laut Packung von der Humana Milch Pre bleibt das dabei. Ab und zu habe ich das Gefühl als wenn mein Baby mehr will. Aber was ist denn das maximale pro Flasche was man geben kann, damit der Magen das verträgt? Wie habt ihr das gemacht?

von Blümchen17 am 29.06.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von Blümchen17

Hallo Die Angaben auf der Packung sind nur grobe Richtwerte. Im Schub trinken die Kinder auch mal deutlich mehr. Pre kannst du ganz nach Bedarf geben, wie Muttermilch auch. Bei Mumi würde man ja gar nicht merken, wieviel das Kind trinkt. Wenn dein Kind nach 200ml noch Appetit hat, kannst du danach ja erstmal noch eine kleine Flasche (60ml) machen und schauen, ob auch 30 gereicht hätten oder ob es sogar nochmal 90 oder 120 sein müssten... LG

von mama-nika am 29.06.2017, 11:08



Antwort auf Beitrag von Blümchen17

Gib soviel dein Baby will. Wenns zu viel war, mehr als spucken passiert nicht

von Allgäuerin85 am 29.06.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Blümchen17

Pre nahrung darfst du genauso wie mumi nach bedarf geben das ist kein problem jedes baby ist anders und die angaben sind nur grobe richtwerte!

von Tweety92 am 29.06.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von Blümchen17

Hallo, grundsätzlich kann man Pre Milch immer ganz nach Bedarf füttern. Mehr als 230 bis max. 260 ml würde ich pro Mahlzeiten allerdings nicht geben, um den kleinen Magen nicht überzustrapazieren und zu "überdehnen". Wenn das Baby längerfristig mehr Hunger hat, würde ich eher die Abstände zwischen den Mahlzeiten verkürzen und zusätzliche Mahlzeiten (es können zB auch 7 statt 5 sein) einführen. LG

von lanti am 10.07.2017, 09:26