Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Thema: Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin entweder ich zu dumm oder meine kleine trinkt falsch. Werde kurz die Probleme mit den Flaschen schildern. Bei der Avent (muss dazu sagen das ich den Dichtungsring eingebaut habe und eigentlich auch nach der Beschreibung gehandelt habe) - da läuft die Flasche aus wenn ich die vom trinken wieder zurück drehe wenn ich die jedoch fester zudrehe (oder auch so schon mal) habe ich immer ganz viele Luftblasen im Sauger. Bei der MAM habe ich auch Luftblasen im Sauger ( es findet kein direkter Druckausgleich statt - erst wenn ich die Flasche vom Mund nehme) wenn ich die Flasche hinten aufdrehe habe ich keine Luft im Sauger und auch das Gefühl das es meiner kleinen so besser geht weil die nicht so riesige und viele Bäuerchen macht und auch weniger spuckt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich alles falsch mache oder ob es normal ist das Luft durch den Sauger zieht. Hoffe ihr versteht meine Fragen und Probleme bin für alle Antworten offen. Danke!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 11.02.2012, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, also erstens ist diese neue Generation von Avent Flaschen total Mist wie ich finde. Die "alten" hatten gar keine Ring zum Einsetzten und waren trotzdem suuuper. Ich komme mit den neuen auch nicht klar:-( Bin dann zu Mam gewechselt. Finde diese viiiel besser. Aber ich habe mir die "normalen" gekauft. Diese kann man nicht unten aufdrehen und da klappt es besser mit dem Luftaustausch in der Flasche. Ich bin von Mam Flaschen begeistert. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. GLG Cully

von Cully am 11.02.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Cully

Ich würde Dir raten, die goldenen Aventflaschen zu holen. Die haben den Ring schon integriert. Ich hatte eine Flasche mit Ring, fand ich auch nicht toll, da es häufig nicht ganz dicht war. Meine Mutter hat dann noch zum allen Überfluss den Ring (im Flieger auf dem Weg zu uns) vergessen, so dass sie ihre Tasche plus den Fliegersitz unter Wasser gesetzt hat. Das Problem mit Auslaufen hatte ich bei den integrierten Avent Flaschen nicht.

von Fuchsina am 12.02.2012, 01:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wegen dem Auslaufen würde ich mal den Fachmarkt anfragen, wo du die Flaschen gekauft hast. Wegen den Luftblasen, ist das nicht normal? Also wir habe auch immer kleine Luftblasen. Wir selber haben auch Avent Flaschen. Unser Baby bekommt grad ein Anfall, wenn es mit den Avent Flaschen gefüttert wird. Die sind sowas für den Müll. Wir benützen darum ganz gwöhnliche Flaschen. Die Avent versprechen "anti-Kollik" aber wir merken nichts davon. Ausserdem braucht unser Baby sowas von lange bis mal ein Fläschchen leer getrunken ist. Wir verwenden den richtigen Sauger, haben auch schon eine Nr. grösser probiert. Das selbe Problem. Aber eben so hat jeder seine eigenen Fläschchen. Aber eben schade ums Geld.

von Kareen am 12.02.2012, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Funkys, gerne möchten wir Dir helfen. Kontaktiere uns doch einfach unter der 04263-93170 oder elternberatung at mam-babyartikel.de und unser Eltern-Service kümmert sich um Dich. Liebe Grüße Das MAM Team

Mitglied inaktiv - 16.02.2012, 10:43