Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mag nicht mehr Stillen

Thema: Mag nicht mehr Stillen

Hallo alle zusammen Ich mag nicht mehr Stillen Ich empfinde es als eine last und stress . Jeder macht mir ein schlechtes gewissen. Habe jetzt angefangen Stillmahlzeit durch HumanaPre zuersetzten erst eine und dann immer weiter ist das richtig so ?? Mein kleiner ist immer so quengelig nach der flasche.

von sonnen-blume23 am 19.03.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von sonnen-blume23

Wenn Deine Brüste das aushalten, gleich eine komplette Mahlzeit wegzulassen, ist das ok. Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht zunächst die Milchmenge aus der Flasche bei jeder Mahlzeit ein bisschen zu steigern und davor noch abgepumpte Muttermilch zu geben.

von Halluzinelle von Tichy am 19.03.2015, 10:31



Antwort auf Beitrag von sonnen-blume23

Wenn du abstillen möchtest, kannst du auch die Hilfe einer Stillberaterin in Anspruch nehmen, damit du keine Brustentzündung riskierst. Wie lange stillst du denn schon? Stillberaterinnen findest du bei der LaLeche Liga und ihr Service ist kostenlos.

von angi159 am 19.03.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von sonnen-blume23

Hallo, wie Du Dein Kind ernährst ist (wenn es mitspielt) allein Deine Entscheidung. Wie alt ist Dein Baby denn, wieviel trinkt er pro Fläschchen (wie viele bekommt er schon) und wie ist die Verdauung? Als Richtwert würde ich etwa 1 Stillmahlzeit pro Woche durch Pre Milch ersetzen, um Babys Bauch und vor allem Deine Brust zu schonen. Hast Du den Eindruck, dass er die Milch nicht gut verträgt? Oder schluckt er vielleicht beim trinken zuviel Luft? Oder möchte er evtl. weiter saugen (Schnuller)? LG

von lanti am 19.03.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von sonnen-blume23

hallo! lass dir kein schlechtes gewissen einreden. was andere leute über deine persönlichen entscheidungen denken, muss dir am a vorbeigehen. ich habe damals nach der geburt eine stillberaterin zu mir nachhause eingeladen, die mir sehr einfühlsam und ohne mich umstimmen zu wollen beraten hat, wie ich am schnellsten den milchfluss stoppe. sie hat mir sehr geholfen. lg misu

von misu78 am 19.03.2015, 16:13