Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

macht die pre schon nicht mehr satt?

Thema: macht die pre schon nicht mehr satt?

Seit zwei tagen haben meine zwei öfters hunger und lassen sich auch nicht mit nuckel ablenken manchmal (besonders nachts) kommen sie alle 1 1/2-2 Stunden und trinken 100ml ha pre .die müsste doch eigentlich noch satt machen oder? Sie sind erst 3wochen

von Mia1986 am 02.12.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Du solltest ein trinktagebuch führen! Erst mal ist es nicht ungewöhnlich, dass Babys nachts mehr trinken als tagsüber. Die Gesamttrinkmenge sollte dauerhaft nicht mehr als einen Liter betragen, wobei es in schubzeiten durchaus auch mal mehr sein kann und darf. Es kann in schubzeiten auch weniger sein als sonst. Generell sättigt die ha Nahrung nicht so gut wie eine normale pre Nahrung, das liegt an den speziell aufgespaltenen Eiweißen! Warum fütterst du ha, habt ihr ein allergierisiko in der Familie?

von katsix2903 am 02.12.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Wieviel ml trinken sie denn jeweils insgesamt in 24 Std.? Pre Nahrung kannst Du nach Bedarf füttern. Ein Richtwert von 1000 ml sollte nicht dauerhaft deutlich überschritten werden. Wenn man 2 Wochen lang mehr getrunken wird, ist das aber unbedenklich. Babys wissen meist selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und nehmen sich, was sie brauchen.

von lanti am 02.12.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Also sie trinken so ca 800-900ml Das mit der ha pre wurde uns so im Krankenhaus gesagt und von der hebamme aber Allergien sind uns eigentlich nicht bekannt

von Mia1986 am 03.12.2013, 03:35



Antwort auf Beitrag von Mia1986

trinkmenge ist ok denke ich. aber die ha nahrung ist doch blödsinn finde ich. wir füttern normale. bei meinen grossen sohn habe ich nur aptamil ha gegeben und das ende vom lied : er hat leider alles was man kriegen kann. auch neuro. also ich halte nix von dieser nahrung. muttermilch ist doch auch gleich, ob allergien vorhanden sind oder nicht füttern immer das selbe ;-) entscheiden musst das du. lg

von LucaSydney am 03.12.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von LucaSydney

Du kannst bedenkenlos fläschchenweise die normal pre Nahrung füttern

von katsix2903 am 03.12.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Die Trinkmenge ist ok. Deswegen brauchst Du nicht die Milch umzustellen. Und viele kleine Mahlzeiten kommen Babys kleinem Magen und Bedürfnis nach jederzeit schnell verfügbarer Energie entgegen. Industrielle Säuglingsmilch wird aus Kuhmilch hergestellt. Muttermilch nicht - sie ist keine artfremde Milch. Bei HA Nahrung ist das Kuhmilcheiweiß nochmals gesondert aufgespalten, was in den ersten 4-6 Monaten zur Allergeivorbeugung empfohlen wird (manchmal wird das Kuhmilcheiweiß so auch besser vertragen) und grünlichen Stuhl macht und dazu führt, dass die Milch manche Babys weniger lange sättigt. Wenn Dein Kinder keine erhöhte Allergiegefährdung haben, kannst Du also ruhig eine normale Pre Milch füttern.

von lanti am 03.12.2013, 21:34