Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

macht PRE Nahrung dick???

Thema: macht PRE Nahrung dick???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3600 gramm auf der waage am donnerstag waren es 3350. er meinte das wäre zuviel. Geburtsgewicht war 3190 gr. entlassungsgewicht 2950 gr. wirsollen nun aufpassen das sie nicht zuvuel bekommt. laut meiner hebamme könne man aber mit pre nicht dick füttern. außerdem kommt sie wenn wir ihr weniger anbietenn nach 2 stunden und will wieder gefüttert werden. hatten vorher einen rythmus von 3-4 stunden. dieser ist seit samstag völlig weg. können wir ohne bedenken die130 ml weitergeben, oder sollten wir wirklich reduzieren und dafütr alle2 stunden???

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Käse Pre Nahrung macht doch nicht dick. Meine Maus hatte bei der Gebrut 4270g und hat gleich die einer Nahrung bekommen. Jetzt ist Sie mit 13 Monaten 80cm groß und wiegt 10,5kg.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch gleich von Anfang an die 1er Anfangsmilch gegeben, mein Kleiner war immer im mittleren Normbereich. Und vor kurzem habe ich ein Moppelchen gesehen, da dachte ich echt ich schau nicht richtig. Aber das Kleine wurde nur gestillt. Wurde bei den letzten Wiegen auch mal die Größe gemessen? Unser hatte noch in der Zeit mit dem Hebammenbesuch fast 7cm an Länge zugelegt da passte sein Gewicht super. Wo sie Anfangs über diese Zunahme etwas irritiert war. Einfach mal abwarten und wenn du ein Maßband daheim hast, miss einfach selber mal nach. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

also meine bekam 9wochen muttermilch UND pre. da war sie bei der u3 im normalbereich vom gewicht. nun bekommt sie nur pre und hat ordentlich zugelegt. ist 1kg über "normalgewicht". der doc meinte nur "gesamttrinkmenge ist völlig ok. ist halt gut im futter". mach dir keine gedanken. kenne eine die hat über 1 jahr gestillt (davon 8monate voll) und das kind war auch "dicker und schwerer" als "normal"

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kinderärzte haben gelinde gesagt KEINE Ahnung von Ernährung, deshalb solltest du mit deinem Kinderarzt auch nicht darüber diskutieren! Füttere dein Kind nach Bedarf und gut ist. Erst wenn ein Kind dauerhaft über dem Normbereich liegt, muss man überlegen, woran es liegt. Das macht man aber erst bei Kindern, die schon Beikost bekommen, denn da kommt es oft zu (unbewussten) Ernährungsfehlern. Bleib bei der Pre und füttere nach Bedarf, genauso, wie die Hebamme dir gesagt hat!! LG, andrea

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Pre enthält wie Mumi keine Stärke. Sie kann nicht dick machen. Man kann sie nach Bedarf füttern. Also mach dir keinen Kopf. Pre ist wie die Mumi....man würde einer Stillmutter ja auch nicht sagen, stillen sie ihr Kind nicht mehr es ist zu dick!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 11:46