Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Löffelmenge

Thema: Löffelmenge

Hallo ihr!!!meine kleine ist nun drei Monate alt sie bekommt nun 1.Milch!150ml und 5Löffel!!!sie ist für ihr Alter schon über Groß (68cm)und wiegt 6130g!wenn die Flasche leer ist meckert sie!!ich trau mich jedoch nicht ihr mehr zu geben weil ich Angst habe sie wird dick und rund!!!wie habt ihr das gehandhabt?habt ihr euch auch strickt an die Vorschriften von der jeweiligen Firma gehalten???noch eins,die kleine war bei Geburt schon 56cm groß und wog4450g.

von shaniaChiara am 05.11.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von shaniaChiara

mein kleiner ist jetzt auch 3monate und trinkt seid gut einer woche fast regelmäßig 150ml..was ich sonst auch immer in der flasche hatte. nun mache ich 180ml morgens und zur nachmittags mahlzeit rein. abend wäre es sinnlos weil er IMMER einschläft bei der letzten flasche 19uhr rum. er bekommt PRE und das werde ich bis 1jahr soweit beibehalten, dann da kann er soviel trinken wie er mag. warum gibst du 1er nahrung???? mach einfach immer bissl mehr in die flasche (180ml) dann wirst du sehen wie es sich von der trinkmenge einpendelt.... ich halte mich schon was auf der packung steht aber wenn er noch nachschlag möchte, warum nicht. die nächste flasche trinkt er dann eh weniger. mein klweiner ist 65cm und 7kg....und schlank..da der papa auch groß und schlank ist. also bei PRE mach dir keinen kopf :) lg

von Majalu12 am 05.11.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von shaniaChiara

achso...mach doch bissl mehr wasser rein!!!! bei 5 löffel einfach mal 165-170ml wasser. statt 150 ;) kannste nix falsch machen.

von Majalu12 am 05.11.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von shaniaChiara

Hallo, die Milch sollte immer korrekt nach Packungsanleitung zubereitet werden - sprich weder mehr Wasser noch mehr Pulver o.ä. Sonst verändert sich das vom Hersteller festgelegte und gesetzlich vorgeschriebene Verhältnis von Flüssigkeit und Nährstoffen sowie Eiweiß. Was die Trinkmenge pro Mahlzeit und die Häufigkeit der Mahlzeiten angeht, sind die Angaben auf der Packung allerdings nur Richtwerte. Anfangsnahrung (Pre und 1er Milch) kannst Du nach Bedarf füttern. Also so viel und so oft Dein Kind möchte. Wenn es keinen besonderen Grund gibt, aus dem Du 1er Milch fütterst, würde ich allerdings auch eher auf Pre Nahrung umstellen. Solange sich das Gewicht entlang der gleichen Perzentilkurve (s. Untersuchungsheft) entwickelt, ist was das angeht alles in Ordnung. LG

von lanti am 06.11.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von lanti

schließe mich lanti an! Bitte halte dich von der Zubereitung immer an die Angaben des Herstellers, denn nur so ist die Nahrung ideal zusammengesetzt und ein vollwertiger Mutternilchersatz, denn das ist es ja! Mit mehr oder weniger Wasser/Pulver veränderst du die Zusammensetzung ins negative. Die Mengenangaben selbst, also wieviel trinkfertige Nahrung ein Kind bekommen soll, sind ausschließlich Richtwerte und keine Werte an die man sich strikt halten muss! Jedes Kind ist anders und sollte nach Bedarf gefüttert werden! Außnahme: Wenn du wirklich 1er Nahrung gibst, sollte die Menge nicht übermaßig mehr sein als auf der Packung. Mit übermäßig meine ich aber wirklich viel mehr! Dann lieber auf Pre umsteigen. Sowieso: Da Pre als einziges Kohlenhydrat Lactose enthält, wird ein Kind dadurch nicht dick. 1er enthält allerdings zusätzlich Stärke, welche als leere Kalorien gelten. Und die KÖNNEN eher "ansetzen"!

von Baby2411 am 07.11.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von shaniaChiara

Unsere Maus ist etwas über 3 Monate alt und trinkt pro Flasche 200 ml, also nach Hersteller Angabe (die Pre, nicht die 1er). Bei der U4 war sie 62 cm groß und ca. 6,5 kg schwer. Laut Ärztin ein völlig normales Verhältnis. 4 Flaschen bekommt sie am Tag und schläft seit ein paar Wochen durch. Ich würde mir wegen dem zu dick werden nicht zuviele Sorgen machen und vielleicht auch eher bei der Pre bleiben.

von Kleene_Mutti am 07.11.2012, 23:15