Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

kurzzeitiger Ausschlag nach Milch

Thema: kurzzeitiger Ausschlag nach Milch

Hallo. Ich habe 8 Monate voll gestillt und möchte langsam abstillen. Ich habe also angefangen PreMilch zu geben. Jedes Mal bekommt MiniMe dann nach wenigen Minuten einen Ausschlag auf den Wangen und um den Mund. Der scheint nicht zu jucken oder wehzutun und verschwindet nach wenigen Stunden wieder komplett. Der Arzt hatte mir gesagt dass so etwas vorkommen kann. Eine Allergie muss es nicht sein. Kennt das wer?

von mamijoey am 27.11.2015, 07:03



Antwort auf Beitrag von mamijoey

Hallo, das kann eine Reaktion auf Kuhmilcheiweiß oder je nach Milchsorte auf zugesetzte Pre- oder Probiotika sein. Wenn ansonsten keine Beschwerden auftreten, ist es zumindest derzeit noch keine Kuhmilchallergie (da reagiert das ganze Imunsystem). Ich würde das einfach mal beobachten...gibt sich die Reaktion nicht mit der Zeit von selbst, kann man über eine Milchumstellung auf eine Nahrung ohne Zusätze wie zB Hipp Bio Pre (mit LCP aber ohne Pre-/Probiotika) oder Babydream Pre bzw. Bebivita Pre(beide ohne LCP) oder Bambinchen auf Ziegenmilchbasis (wird bei Reaktion auf Kuhmilch, die keine Allergie ist oft besser vertragen). LG

von lanti am 27.11.2015, 13:23



Antwort auf Beitrag von mamijoey

Mein erster Gedanke war jetzt : ist der Sauger zu klein? Eine fern Diagnose kann hier niemand stellen, aber ich würde evtl, falls du den Eindruck hast, dein Kind muss sich wirklich anstrengen zum trinken, die Sauger Größe oder das Gefäß generell nochmal überdenken. Wir kriegen ja auch rote Wangen wenn wir viele Luftballons aufpusten, beim saugen kann das auch passieren. Lg.

von kaycee am 01.12.2015, 03:55



Antwort auf Beitrag von kaycee

Sie trinkt direkt aus der Tasse, da sie auf keinen Fall aus einem Fläschchen trinken möchte. Natürlich sabbert sie sich dabei total voll, aber ich wasche ihr Gesicht danach sofort mit Wasser ab. Ich werde wohl mal eine andere Sorte ausprobieren. Danke lenti

von mamijoey am 01.12.2015, 07:12



Antwort auf Beitrag von mamijoey

Bei uns eine ähnliche Situation, nur eine Andere Milch... mamijoey, was war es bei euch damals, bzw. wie habt ihr das gelöst? Ich wäre sehr dankbar, das erfahren zu dürfen...

von dexter am 29.09.2019, 06:16