Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kuhmilch

Thema: Kuhmilch

Hallo ihr lieben Mein kleiner wird jetzt ein Jahr alt und trinkt nachts noch 2-3 Flaschen (ca.100ml ) babylove 1 er Milch. Er isst keinerlei Brei, bekommt Brote oder mittags Familiekost. Was könnte ich an der Milch verändern? Evtl. Langsam auf Kuhmilch umstellen? Er ist nicht der grosse Esser 74cm, 8400 Gramm bei letzter Messung. Die ersten Zähne sind da und die Nacht Flaschen machen mir deshalb sorgen. Danke schon mal Sonne14

von sonne14 am 29.01.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von sonne14

Hallo, um seinen Milchbedarf zu decken braucht der Kleine um die 300-400 ml Milch und Milchprodukte pro Tag. Das ist ja bei euch noch durch die Milchflaschen in der Nacht sichergestellt. Sollten sie wegfallen, müsste man das über Käse, Frischkäse, Joghurt etc. abdecken: 100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch 150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch 20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch Als Milch aus dem Fläschchen würde ich weiterhin 1er Nahrung geben, da man sonst recht schnell zuviel Kuhmilch im Speiseplan hat und kein Raum mehr für die o.g. Lebensmittel bleibt, die ja ab 1 Jahr in kleinen Mengen "erlaubt" sind - zusätzlich zu Muttermilch/Säuglingsmilch. Vielleicht könntest Du die Flaschen auf eine oder zwei in der Nacht reduzieren, wenn Du eine größere Menge auf einmal gibst - das käme auch den Zähnchen zugute. Ansonsten kannst man auch ohne Brei den Bedarf an Gemüse, Kartoffeln, Getreide/Brot, Obst etc. abdecken. LG

von lanti am 29.01.2013, 17:28