Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kuhmilch?

Thema: Kuhmilch?

Hallo. Mein Sohn Lukas ist heute 1 Jahr alt geworden. Nun stehe ich etwas zwischen 2 Stühlen. Mein Mann meint Lukas braucht noch die Folgemilch 3 wegen den Inhaltsstoffen und ich meine er braucht die nicht mehr sondern kann schon normal die Kuhmilch trinken. Unser Kinderarzt hat uns das ja auch empfohlen. Diese Kindermilch ist nur geldschneiderei. Lukas isst ganz normal bei uns mit und bekommt morgens und abends sein Brot. Morgens trinkt er schon Kuhmilch aber abends noch Folgemilch. Was meint Ihr was besser ist? Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine trinkt abends noch eine Flasche Milumil 3 und morgens eine Flasche Milumil Kindermilch und das trinkt sie beides sehr gerne . An die normale Milch will sie noch nicht so dran. Ich biete sie ihr aber auch immer mal an. Also das kannst Du machen wie Du möchtest. Ich würd deinem Sohn die 3er Milch noch lassen. Meine Tochter ist bald 1,5 Jahre alt. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nicht sagen, welche besser ist. Meine Meinung ist aber auch, dass die 3erMilch nur Geldmacherei ist und unnötig. Ich würde "normale" Vollmilch geben.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kuhmilch ist in dem Alter kein Problem mehr. Bereits mit 6 Monaten kannst du etwa 200 oder 300 ml am tag geben. Du kannst das genauer auch auf der Homepage der deutschen Gesellschaft für Ernährung nachlesen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Brauchen tut dein Kind die 3er von den Inhaltsstoffen sicherlich nicht. Wenn ein Kind vernünftig ernährt wird, bekommt es eigentlich alles was es braucht.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:38