Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

kuhmilch süssen ??

Thema: kuhmilch süssen ??

hallo ich wollt mal fragen ob und mit was man kuhmilch süssen sollte für ein einjähriges baby?? natürlich nur wenn sie den natürlichen geschmack einfach nicht mag.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

da ich ein absoluter gegener von unnötig gesüßten getränken für kinder bin, würde ich anstelle von süßen kindermilch vorschlagen vielleicht schmeckt das besser? und wenns unbedingt sein muss würde ich zu traubenzucker, honig oder nen paar krümeln kaokao greifen. ich weiß nicht ob man das kindern geben darf, wird ja meistnes sehr verschrien von den medien, die rede ist von stevia, finde ich persönlich eine tolle alternative für erwachsene, wie gesagt bei kindern keine ahnung. vielleicht weiß das jemand anders

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter trinkt Kuhmilch pur auch nicht gerne, wir haben ihr ein bisschen Honig oder Bananenpulver (trinkt sie am liebsten), habe ich als Kind auch schon gerne getrunken, Kakao mag sie gar nicht, Traubenzucker wäre auch eine Idee!

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht etwas Milchzucker dazugeben?? Ich denke, die Säuglings- bzw. Kindermilchen haben einfach mehr Milchzucker als Kuhmilch (ebenso Muttermilch), deshalb wäre das meiner Meinung nach die beste Möglichkeit?! Wobei zu viel Milchzucker u.U. Durchfall machen kann, da muss man aufpassen! Traubenzucker, Honig, etc. sind meines Erachtens auch nicht gesünder als normaler Zucker, v.a. nicht für die Zähne, von daher würde ich das lassen! Ich persönlich würde wahrscheinlich weiter Pre-Nahrung geben (kann auch älteren Kindern nicht schaden), oder eben Kindermilch, wenn mein Kind keine Kuhmilch akzeptieren würde... wobei das natürlich den Nachteil hat, dass es teurer ist als Kuhmilch.

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 17:08