Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kuhmilch-Frage

Thema: Kuhmilch-Frage

Hallo, mein Jüngster (14 Monate) hat beschlossen, dass ihm die laktosefreie Kuhmilch seiner 14-jährigen Schwester besser schmeckt, als seine Aptamil Kindermilch... Kann mir von Euch jemand sagen, wieviel er davon pro Tag trinken darf, da Kuhmilch ja einen viel höheren Eiweißgehalt hat. Es heißt doch immer, dass der hohe Eweißgehalt die Nieren belastet?! LG

von zwerg09 am 28.11.2010, 20:04



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Meines Wissens ist ab 12 Monate Kuhmilch ohne Einschraenkung erlaubt. Mein KiA fand Joghurt und Kaese aber besser, wegen der hoeheren Kaloriendichte. Und zum Trinken nur Wasser. War in meinem Haushalt nicht durchsetzbar. Selbst lieb ich Milch und Kaba ja auch. Meine ehrliche Meinung ist dass Kindermilch reine Geldmacherei ist und ich freue mich, dass dein Sohn jetzt von selbst damit Schluss macht! LG

von Morgen am 28.11.2010, 20:40



Antwort auf Beitrag von Morgen

Ich meine bei meiner Tochter hatte mir der KIA mal gesagt ab 12 mon.so bis 300 höchstens 500 ml tägl. Lg Anna

von sabrina g. am 28.11.2010, 22:07



Antwort auf Beitrag von sabrina g.

ab 12 Monate ist Kuhmilch wirklich kein Problem mehr. Allerdings sollte Kuhmilch auch nicht unbegrenzt getrunken werden - eingerechnet werden sollten auch andere Milchprodukte wie Käse, Joghurt usw. Du solltest aber mal mit deinem Kinderarzt besprechen, ob das mit der Laktosefreien Milch in Ordnung ist. Meine Nichte hat auch Laktoseintoleranz, aber der Arzt riet dazu dem kleinen Bruder normale Kuhmilch zu geben, damit er sich an "normale" Milch mit Laktose gewöhnt, da die Gefahr bestände, dass er diese dann später auch nicht verträgt. Ich kenne mich da nicht aus, aber erkundige dich doch einfach mal.

von Baby2411 am 29.11.2010, 17:53



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Danke an alle, die geantwortet haben! Es leuchtet mir ein, dass man auf die lactosefreie Milch verzichten sollte, sofern keine Intoleranz vorliegt... Ich werd probieren, ob er die normale Kuhmilch auch akzeptiert. Grüße

von zwerg09 am 30.11.2010, 09:12