Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Klumpen in der Milch

Thema: Klumpen in der Milch

Hallo, wir sind jetzt bei der Hipp3 Milch angekommen und ich habe immer Klumpen in der Milch kann mir da einer ein Rat geben? Ich bereite Sie so zu wie bei Hipp1 oder Hipp2 und da hatte ich keine Probleme. Mich ärgert das da Lavinia jetzt nicht mehr so gut trinkt. Und ich soviel wegschmeißen muss und neu anrühren muss. LG Birgi

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke mal, dass das wasser, mit dem du die milch machst, zu warm, oder zu kalt sein wird. versuch doch mal, dich möglichst genau an die temperaturhinweise auf der packung zu halten, das hilft vielleicht. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank. Habe mir schon gedacht das sowas kommt. Und vergessen es mit rein zu schreiben. Ich mache nichts anders wie bei Hipp1+2 und die Hipp3 rührt man nicht anders an. Und mache es so wie auf der Packung steht sogar mit Temperatur messen des Wassers. Aber es hilft nichts immer wieder Klumpen. Ich lasse die Milch sogar durch ein Sieb um dem Klumpen dann zu zerkleinern. Aber das ist doch nicht die Lösung und was für ein zeitaufwand das ist. Hast vielleicht noch eine Idee oder jemand? MFG Birgi

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

also ich misch meine milch immer indem ich wasser in die flasche tue und dann die entsprechende pulvermenge dazu...misch doch einfach mal nach jedem messlöffel milchpulver durch, so dass sich jeder löffel sozusagen gleich auflösen kann, weißt wie ich mein?...vielleicht hilft das ja.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn das...hatte aber das Gefühl, es liegt eher daran, daß ich nicht schnell genug die Flasche geschüttelt habe....hatte das Problem aber bei Beba, bei Hipp noch nie - da dort erst das Pulver und dann das Wasser reinkommt. ansonsten viell. mit nem Mini-Schneebesen durchgehen? achja, und wenn es dich so ärgert...3er Milch ist nicht zwingend nötig. Du kannst stattdessen auch ruhig die 2er weitergeben, so lange du willst

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:51