Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

kindermilch trotz flasche vorm zubettgehen?

Thema: kindermilch trotz flasche vorm zubettgehen?

hallo mein kleiner 14 monate bekommt derzeit morgens 230 ml 1er milch und abends vorm zubettgehen auch nochmal. als milchbrei bekommt er derzeit hipp griesbrei aus dem glas. nun meine frage. kann ich statt der 1er milch auch kindermilch nehmen? vollmilch mag er nicht

von Mericarol am 30.12.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Hallo, aus der Flasche würde ich morgens und abends bei 1er Milch bleiben. Sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptiert. Sie kann daher unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit nach Bedarf gegeben werden. Kuhmilch sollten Kinder nur 200 ml pro Tag bekommen (ab 18 Monate max. 300 ml). Da der Hipp Grießbrei (Haferbrei wäre von der Getreidesorte her nährstoffreicher) einem Halbmilchbrei entspricht, würde ich keine zusätzliche Kuhmilch aus der Flasche geben (2 x 230 ml wären auch viel zu viel) - höchstens etwas Käse, Joghurt oder Milch aus dem Becher (wenn er die mögen würde) oder im Müsli. Kindermilch bietet keine Vorteile für die Ernährung und ist überflüssig: http://www.verbraucher.de/Kindermilch-ueberfluessig-und-teuer-1 Warum möchtest Du denn umstellen? LG

von lanti am 30.12.2013, 21:42