Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kind mag mit einem Jahr nur noch abend eine Pre Fasche...

Thema: Kind mag mit einem Jahr nur noch abend eine Pre Fasche...

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr geworden sie mag einfach keine Mich mehr aus der Flasche nur abends wenn sie total müde ist trinkt sie um die 150 ml. was kann ich ihr sonst alles anbieten? danke

von Simmsn am 18.05.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von Simmsn

das ist doch super.in dem alter können sie doch auch schon kuhmilch trinken und naturjoghurt essen falls du dir um den calciumgehalt sorgen machst. oder geht es um die trinkmenge? mein sohn bekommt seit er ca 1 jahr ist: tagsüber dünnen früchtetee (kalt) schnabeltasse steht immer an einem bestimmten platz damit er sich frei bedienen kann zum essen stelle ich ihm einen becher mit wasser hin. (seit er ca14mon ist kann er da auch alleine draus trinken) ab und an bekommt er auch apfelsaftschorle. sagen wir mal so 150 ml wasser und dazu 50ml apfelsaft. kuhmilch nimmt er im müsli zu sich. mittags gibt es oft einen naturjoghurt. mit meinem freund am wochenende darf er auch mal ein paar löffel kakao abhaben ;) vor dem mittagsschlaf und abends vor dem schlafen trinkt er immer noch zwischen 100-200 ml bebivita 2er milch (ka warum die 2er. war glaube die günstigste) (wenn du tee anbietest erkundige dich ob er für kinder geeignet ist. oft sind in den normal tees irgendwelche zusätze. oder gleich kindertee kaufen. der ist halt etwas teurer)

von petitechouchou am 18.05.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von Simmsn

Hallo, wie sieht die Ernährung denn insgesamt aus? Bekommt sie (noch) einen Milchbrei? Und trinkt sie das Pre Fläschchen jeden Abend oder nur an Tagen, an denen sie besonders müde ist? Ein Milchbrei und ein Pre Fläschchen wären ausreichend an Milch. Ansonsten kann man neben der Pre am Abend auch kleine Mengen Kuhmilchprodukte wie Käse oder Frischkäse als Brotaufstrich, Vollmilch aus dem Becher, Milch oder Joghurt im Müsli etc. in den Speiseplan einbauen (max. 200 ml Kuhmilch/-produkte pro Tag): 100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch 150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch 20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch LG

von lanti am 18.05.2013, 14:04