Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kennt jemand das produkt holle, bio baby nahrung?

Thema: Kennt jemand das produkt holle, bio baby nahrung?

Kennt ihr Holle? Benutzt jemand die 1er milch von euch oder 2er? Wie ist es mit dem reis, hirse brei? Danke

von reformist72 am 06.11.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von reformist72

Hallo, persönliche Erfahrungen habe ich mit Holle Säuglingsmilch nicht, aber es ist die Babynahrung, die am wenigsten künstliche Vitamine enthält und aus bio Milch von Demeter hergestellt wird. Verträglichkeit vorausgesetzt liefert Holle also eine sehr gute Qualität. Die instant Getreidebreie sind ebenfalls prima. LG

von lanti am 06.11.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von reformist72

die getreidebreie sind sehr gut. holle als marke ist wohl recht gut kontrolliert. was das bio angeht.

von emres am 07.11.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von reformist72

Wir haben viele Holle Produkte zu Hause. Gestern habe ich zum ersten mal den Hirse-Milchbrei gefüttert. Er wurde anstandslos weg geputzt und mir selber hat er auch geschmeckt ;-)). Mich spricht die Marke einfach irgendwie an darum habe ich mich mit verschiedenen Breien davon eingedeckt ;-).

von Glückskäfer am 07.11.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Glückskäfer

Heyy glückskäfer wann hast du denn mit hirsebrei angefangen? Macht ihr die breie mit vollmilch oder säuglingsmilch? Ich benutze zu zeit den einser. Ich will abends hirse oder reisflocken geben. Ich bin zurzeit nicht in deutschland. Die produkte die ich kaufe sind in schwedisch.

von reformist72 am 07.11.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von reformist72

Hallo, ob und wann Hirsebrei gut vertragen wird (verursacht bei einigen Babys Blähungen und Reis wirkt bei vielen Kindern stuhlfestigend) ist ebenso unterschiedlich wie die Verträglichkeit von Milchnahrung. Empfohlen wird er vom Hersteller nach dem 4. Monat. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wie weit ihr schon mit der Beikost seid. In eurem Fall würde ich die gewohnte fertig zubereitete 1er Milch (bekannt und gut verträglich) bis zur gewünschten Konsistenz mit dem Getreidebrei anrühren - fertig ist der zuckerfreie Milchbrei ohne unnötige Zusätze. Ab etwa 6-7 Monate kannst Du den Getreidebrei aus mit abgekochter Vollmilch anrühren (kann man machen, man kann aber auch noch bei Säuglingsmilch bleiben). Dann sollte der Brei auf 200 g etwa 30 g Obst oder Saft fürs Vitamin C enthalten, was bei Milchbrei aus Säuglingsnahrung nicht erforderlich ist, da diese genug Vitamin C enthält. LG & guten Appetit

von lanti am 07.11.2012, 19:33