Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

keine flasche mehr

Thema: keine flasche mehr

mein kleiner ist 16 monate (in 2 wochen 17 moante) und braucht mittlerweile keine flasche mehr, da er die woche über in die kita geht und dort frühstück, ist die morgen flasche nach paar wochen auch weg geblieben und nachts braucht er auch keine mehr da er durchschäft. abends essen wir 18uhr oder 18.30uhr abendbrot, 19. 45uhr leg ich mein kleinen schlafen das geht auch ohne flasche. am wochenende habe ich ihn frühs jetzt immer noch eine flasche pre 170ml gegeben weil ich noch pulver da habe. das kann ich ja so weiter machen bis das pulver alle ist oder? were es vieleicht besser die pre in seine trinklerntasse zu tun? keine flasche mehr zu brauchen mit 16 monaten ist auch ok oder zu früh? ich denk mal nicht oder?

von Blondie86 am 22.02.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von Blondie86

Wenn er mit 16 Monaten von sich aus bzw. problemlos auf die Milchflasche verzichtet ist das völlig ok. Der Milchbedarf kann auch über Käse, Frischkäse, Vollmilch aus dem Becher zur Brotmahlzeit, Milch oder Joghurt im Müsli, Joghurt als Zwischenmahlzeit etc. abgedeckt werden. Kleine Mengen (200-300 ml) sind völlig ausreichend - weniger ist hier mehr. Wenn er es akzeptiert, dass es am WE eine Milchflasche gibt und an den Kita Tagen nicht, könnt ihr das einfach so weiter machen. Du könntest die Pre Milch auch aus dem Becher geben. Das würde ich so machen, wie es für euch am besten passt.

von lanti am 22.02.2015, 21:44