Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Keine Flasche

Thema: Keine Flasche

Meine Situation ist folgende: Mein Sohn 10 Monate nimmt schon seit geraumer Zeit keine Flasche mehr, habe darauf hin immer seinen Milchbrei mit der Milch angerührt. Arzt sagt das es OK ist. Nun möchte er aber auch keinen Milchbrei mehr sondern morgens und abends Brot. Habe nun versucht im "normale" Milch anzubieten aber auch diese nimmt er nicht wirklich. Mir geht es nun darum das er ja zuwenig Calzium zu sich nimmt. Hat irgendwer von euch einen Tip für mich??? Habe zwischendurch schon Fruchtzwerge gegeben, aber die möchte ich ihm auch nicht jeden Tag anbieten wegen des Zuckers. Annadre

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Beleg das Brot doch mit Käse (Scheibenkäse, Schmelzkäse oder Frischkäse) und biete ihm normalen Joghurt oder Quark an. Muss ja nicht Fruchtzwerge sein. LG Karin

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

was ist mit naturjoghurt mit bißchen marmelade oder obstgläschen drin? und käse aufs brot.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm doch Käse oder Frischkäse aufs Brot und normalen Naturjoghurt mit Obstbrei drin. Dann hat er doch sein Calcium. Auf das Brot dann noch Butter und dann ist es doch gut so. Er muß ja nicht zwangsweise Milch trinken.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Statt "weisser" Milch kannst du ihm ja auch "braunen" Kakao anbieten ! Wir holen statt der Fruchtzwerge auch immer Monsterbacke! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Weder MIlch noch KAkao ziehen, hab es jetzt schon mit Kindermilch versucht aber auch die wird nicht genommen. Habe die Fruchtzwergvariante von LIDL die wird geliebt und auch Käse und andere Milchprodukte sind kein Problem aber er mag si halt nicht trinken. Kann ihm ja nicht nur KÄSEBROT machen.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 20:37