Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Keine Ahnung was ich mit ihm machen soll

Thema: Keine Ahnung was ich mit ihm machen soll

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und verweigert langsam die Brust. Ich gebe ihm jetzt die Pre von Hipp. Aber er trinkt nur grade mal 50-70 ml auf einmal aus und ist dann total unruhig. Ich geb ihm noch anshcließend die Brust, aber er will die auch nicht mehr wirklich. Nach ein paar Minuten kommt er wieder und will trinken, aber auch nicht die Flasche. Ich werd bekloppt. Die letzten beiden Nächte habe ich sage und schreibe 3 Stunden geschlafen und geh langsam echt am Stock. Soll ich vielleicht die 1er probieren, damit er nachts mal schläft?? Und was soll dieses Verhalten am Tage? Ich versteh mein Baby nicht mehr :-((((((((( warum trinkt er so wenig auf einmal? Auch wenn er 3 Stunden nicht getrunken hat, trinkt er höchstens mal 70 ml auf einmal aus. So einen richtigen Trinkrhytmus haben wir nicht, weil ich ihm ja die Brust nach Bedarf gegeben habe, mal im stundenrhytmus, mal hielt er 3 Stunden durch. Bin total verwirrt. Kenne das von meinem großen Sohn nicht, den habe ich gestillt.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

auf 1er würde ich nicht umsteigen und bei nem 9 Wochen alten Baby würde ich das mit den Nächten nun einfach mal so hinnehmen... Das geht auch wieder vorbei. Mein 2 Kind ist nun 9 Monate alt und man kann Luisa nicht mit meinem Sohn(5)vergleichen. Meine Hebamme meinte mal ganz treffend: Rhytmus gibt es keinen. Sandy

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat ja auch vor ein paar Tagen mal ganz gut geschlafen. Musste nur 2 mal nachts aufstehen, und er hat auch die Brust nachts genommen. Aber die letzten Tage, keine Ahnung. Ja, ich hab auch kein Problem damit, dass er die Brust nicht mehr möchte. Aber mit den Fläschchen klappts noch garnicht wirklich :-( kenne mich damit ja auch garnicht aus. Würd mich über Tips freuen

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo versuche es mit stillhütchen vieleicht geht er dann wieder an die mumi... liebe grüße meli

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dann muss er ja noch stärker saugen. Und das tut ihm weh, weil er Blähungen hat ohen Ende. Deshalb hat ja alles angefangen :-(

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Biete weiter die Brust an. Ist sicher nur ein Schub und bald wieder vorbei. Warum sollte das der Anfang vom Abstilen sein. Das glaube ich nicht wirklich, zumal er ja die Flasche auch nicht nimmt. Vielleicht hat er jetzt eine Saugverwirrung? Mach ihm schöne Bauchmassagen und biete ihm weiter Mumilch an!! LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure zahlöreichen Antworten. Ich biete ihm auf jeden Fall weiter die Brust an und eigentlich nimmt er sie wieder recht gut. Er kriegt aber trotzdem abends ein Fläschchen, damit er länger schlafen kann. Trotzdem kommt er noch alle 2 Stunden nachts. Naja, mal sehen, vielleicht wächste er jetzt wieder und der Spuk ist bald vorbei.

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, bei mir hat er die Brust verweigert, weil ihm das zu langsam ging (meine Interpretation), ich habe schon immer zugefüttert und Flasche war halt für ihn einfacher als an der Brust. Du solltest auf jeden Fall erst die Brust geben und dann schauen, ob er doch noch ne Flasche will. So lange er immer wieder die Brust nimmt und nicht komplett Terror macht (wie meiner) musst du natürlich nicht abstillen. Du kannst ja auch ein Misch-Masch aus Flasche und Brust machen, das ist ja kein Problem.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 10:43