Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann jemand helfen? Vom stillen zur Flasche :(

Thema: Kann jemand helfen? Vom stillen zur Flasche :(

Hallo zusammen, ch komme aus dem April-mamis 2009 Forum zu euch kurz rübergerutscht. Meine Tochter Melina ist nun knapp 6 Monate alt. Ich stille sie seit Geburt an. Aufgrund zweier zähne, die jetzt kommen bzw sie auch nicht mehr richtig satt wird (leider leider =() habe ich heute zusammen mit meiner KIA beschlossen, Melina an die Flasche zu bringen. Jetzt ist es so, das ich es zwischenzeitlich schon mal mit einem kleinen Pre fläschen versucht habe, das sie manchmal getrunken hat. Habt ihr Tips für mich wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Im Moment schreit sie nur, die milch läuft rein, und gleich wieder raus. Ich möchte gerne 1er oder 2er Beba geben. Und allzu lange "quälen" möchte ich sie auch nicht jedes mal, nicht das sie am schluss gar keine flasche mehr nimmt... Ich wäre wirklich froh über liebe und nette Ratschläge =) Lg Steffi PS: Mehr von uns www.julians-reich.de.tl

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

wieso 1er oder 2er ? pre ist der mumi am nächsten und du kannst es nach bedarf füttern was du mit der 1er und 2er nicht machen solltest. geduld geduld gedult, sie hat jetzt ein halbes jahr deine brust bekommen sie muss sich auch erst an die gummidinger gewöhnen. probiere einen sauger von avent die sind der brust ähnlich, allerdings hatte die meine nicht genommen :o). danach habe ich die latex dinger probiert und die nahm sie... frage doch mal bei biggi in der stillberatung nach. sie kann dir wertvolle tips geben und wird dir auch von der 1er und 2er abraten ;o). lg claudia

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

wie oft stillst Du denn bisher ? Ist eine längere Pause in der Nacht dabei? Dann würde ich es morgens mit einer Flasche versuchen, wenn sie vielleicht richtig Hunger hat. Und lass es Deinen Mann versuchen, denn der könnte ja nichts anderes Anbieten..... LG Muts

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich stille Melina folgenermaßen =) 6Uhr stillen 9Uhr stillen 12Uhr Mittagsbrei 15Uhr stillen 18Uhr stillen 20Uhr bettgehzeit bzw kurz noch anlegen Nachts schläft sie eigentlich durch, seit ein paar Tagen hängt sie allerdings an mir dran, was sie noch nie gemacht hat. Naja meine Kia meinte ich solle lieber nicht zur pre zurück greifen, weil die wohl genau so "dünn" wäre wie mumi und daher die 1er oder 2 er nehmen sollte. Bin neu auf dem Gebiet, mein großer hatte andre Essensgewohnheiten mit vielen Essproblemen. Ich bin schon geduldig, nur dachte ich es gibt vielleicht etwas zur unterstützung wie ich sie beruhigen kann an der Flasche =) Vielen lieben Dank derweile! LG und schönen Tag noch Steffi

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm eine Pre, würde auch ich dir raten. Wenn deine Tochter satt wird seh ich da keinen Sinn drin ihr eine 1er zu geben und eine 2er ist soweiso absolut unnötig. Ich hab meine Kinder auch eine zeitlang gestillt oder Flaschengestillt (duch abpumpen) und danach eine Pre gegeben. Beide Kinder haben nie was anderen bekommen und waren immer satt. Mein Sohn das ganze erste Jahr und meine Tochter mit 10 Minaten bisher auch. Phasen in denen die Kinder alle 2 Stunden Hunger haben gibt es immer mal, was für mich selbst nie ein grund war umzustellen.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

*hrrrmpf* ich weiß, wird hier nicht gern gesehen, wenn sich "Stillmütter" einmischen, aaaaber , liebe Steffi_Julian, ich sehe in deinem Beitrag keine Gründe für's Abstillen, es sei denn, du sagst du hast keine Lust mehr und das ist der eigentliche Grund, warum du abstillen willst. Dann halte ich mich raus. Kommende Zähne sind kein Grund und dass dein Kind nicht mehr satt wird, ist nicht der Fall. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass deine Kinderärztin keine Ahnung hat , dafür spricht ja, dass sie Pre-Milch als "genau so dünn" wie Muttermilch bezeichnet. Es stimmt in keinem Fall... Übrigens steht im 6. Monat ein großer Wachstumsschritt an. Wenn dein Kind unruhig schläft und öfter trinkt, wird es daran liegen. Liebe Grüße miebop (eigentlich nur im Forum verlaufen )

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 13:39