Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann ich nach dem 1.Geburtstag hinaus Pre-Milch geben?

Thema: Kann ich nach dem 1.Geburtstag hinaus Pre-Milch geben?

Hallo, Es gibt Mütter die bis zum 2. oder 3. Geburtstag neben der festeren Nahrung noch stillen. Könnte ich doch auch neben der "festen Nahrung" meinem Sohn über seinem 1. Geburtstag hinaus noch die Pre Milch geben? Ich habe bei der Kindermilch von Hipp ab 12+ die Vitaminzusammensetzung gelesen und die ist fast identisch...auch das Fettgehalt ist das gleiche wie bei der Hipp Pre... Also so viel Gehaltvoller ist die Kindermilch gar nicht lt. Zusammensetzung. Bei der Kindermilch ab 2 Jahren war es wieder mehr.... Vielen Dank für Antworten.

von frechdachs85 am 29.11.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von frechdachs85

Warum nicht? Natürlich kannst du das. Wenn es deinem Kind schmeckt. Mein fast 4-jähriger Sohn trinkt sogar gelegentlich noch pre MIlch weil er sie einfach gerne trinkt. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 29.11.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von frechdachs85

Hallo, wir praktizieren das hier so. Meine ist 13,5 Monate und bekommt jeden morgen noch ein Fläschlein. Das wird auch erst abgeschafft, wenn sie das möchte. Bisher geb ich Aptamil, möglicherweise überleg ich es mir im Laufe der nächsten Monate anders und wechsle auf ganz normale Milch. Ich persönlich hab nicht vor, Kindermilch zu geben, ich find's unnötig, denn ganz normale Vollmilch tuts auch... LG

von ailana am 29.11.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von ailana

meine maus bekam pre bis sie 15monate alt war. danach gab es h-milch.

Mitglied inaktiv - 29.11.2011, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter 1 Jahr und 4 Tage alt bekommt nur noch Abends ihre Milch, die will sie auch noch, vorher geht sie nicht schlafen. :) Ansonsten bekommt sie morgens Vollmilch, Babymilch halte ich auch für unnötig und frühstückt halt normal mit. Lg

von Yarvalla am 01.12.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von frechdachs85

Also, meine kleine ist ja schon sehr stark. Doch trotzdem empfehlen Ernährungsberater für Babys, ihr ab dem 7. Monat die Milchnahrung 2 zu geben. Ich nehme momentan noch pre und abends die 1er. Die 2er würde sie wohl wegen den Nährstoffen brauchen. Auch die Muttermilch würde sich je nach Alter anpassen. Daher werde ich persönlich, trotz dass sie viel Gewicht hat, auf die 2er Nahrung greifen. Auch KA und Hebamme sagen völlig unterschiedliche Sachen. Ist wohl Ansichtssache.

Mitglied inaktiv - 25.12.2011, 00:52