Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann ich jetzt doch noch wechseln?

Thema: Kann ich jetzt doch noch wechseln?

Hi an alle, ich habe vor 3 Wochen ein kleines Mädchen geboren. Sie ist ein Sonnenschein und bisher klappt alles gut. Ich bin nur mit der Milch etwas verunsichert. Laura bekommt die Flasche, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Im Krankenhaus hat sie die Milch schon aus der Flache bekommen. Ich habe die Milch vom Krankenhaus daheim übernommen. Nun möchte ich aber gerne eine andere Marke. Kann ich jetzt einfach, wenn die alte Milch alle ist eine neue kaufen und geben? Sie ist ja gerade erst mal 3 Wochen und möchte sie nicht durcheinander bringen. Dankeschön

von "Sylke" am 24.07.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ja, kannst du :) Mach es aber vielleicht schon eher, wenn von der alten Milch noch was da ist. Sollte sie die neue nicht mögen (kann ja Mal vorkommen), dann hast du noch etwas von der alten und musst nicht sofort losspringen!

Mitglied inaktiv - 24.07.2020, 14:06



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Um Bauchschmerzen zu vermeiden, sollten man immer nur eine Flasche ersetzten. Verträgt sie die gut, kannst am nächsten Tag eine zweite ersetzen. Ich rate dir, die neue Milch nicht abends zu geben. Falls sie sie nicht verträgt (Verstopfungen, Durchfall, Erbrechen, Bauchweh), dann ist es wenigstens tagsüber und nicht nachts, du bist etwas wacher, hast vielleicht Hilfe zu Hause. Unsere Maus hatte immer Probleme mit dem Bauch am Anfang. Wir haben die Anzahl der Flaschen mit der neuen Milch immer nur alle 3 Tage erhöht

von AmyBell am 24.07.2020, 14:54



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du solltest die neue Milch langsam einführen. Also am ersten Tag nur eine Flasche neue Milch und alle restlichen Flaschen mit der alten Milch. Und so steigerst du das dann langsam, dass immer mehr Flaschen mit neuer Milch werden bis irgendwann alle ersetzt sind.

von sunnydani am 24.07.2020, 23:04