Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

kann ich abgekochtes Wasser aufbewahren?

Thema: kann ich abgekochtes Wasser aufbewahren?

Wie kann ich am besten das abgekochte Wasser aufbewahren? Es geht mir zulange von 80 grad auf 40 zu kühlen und würde gerne wissen ob man es anders machen kann ohne solange zu warten. Danke

von senge dorjee am 04.03.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von senge dorjee

Ab gekochtes Wasser kann 24 Stunden genutzt werden. Ich habe abgekühlt in einer thermoskanne aufbewahrt. Und dann im Fläschchen wärmer immer auf Trinktemperatur gebracht bevor ich Pulver eingemischt habe.

von DannaM am 05.03.2015, 06:23



Antwort auf Beitrag von DannaM

Du kannst einen Teil des Wasser (bis zu der Temperatur abgekühlt, die der Hersteller für die Zubereitung empfiehlt, damit sie alle Nährstoffe gut lösen und die Eiweißstruktur erhalten bleibt) für den ganzen Tag in einer Thermoskanne aufbewahren, bei Bedarf davon etwas in Fläschchen füllen, das Milchpulver zugeben und dann mit komplett abgekühltem Wasser zB aus einer Glasflasche bis zur korrekten Menge trinkfertiger Nahrung auffüllen, so dass Du direkt Trinktemperatur hast.

von lanti am 05.03.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von DannaM

Danke für die Antwort. Also auch wen ich das Wasser in ein normales Glass (geschlossen) 24h aufbewahre und es kalt wird, kann ich es dan auf 40grad wärmen und dan das Pulver rein??? Lg senge

von senge dorjee am 05.03.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von senge dorjee

Ja, wenn der Hersteller eurer Milchnahrung 40 Grad empfiehlt kannst Du das so machen - Wasser abkochen, abkühlen lassen und dann auf Trinktemperatur erwärmen.

von lanti am 06.03.2015, 09:47