Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ist das normal das sich ein 16 Wochen altes Baby noch nicht drehen kann?

Thema: Ist das normal das sich ein 16 Wochen altes Baby noch nicht drehen kann?

Bin erstaunt was ich so im Inet lese;) So viele Baby können sich mi4 Monaten schon drehen, manche auch mit 3 Monaten...Meiner macht nochtt nciht mal kleinste Versuche es zu schaffen;) Wann fingen eure Kleinen an sich zu drehen?

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry falsches Forum;)

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich nicht.... die Ersten sprechen doch auch schon die ersten Worte in dem Alter.... *Ironieoff* Solange der Arzt bei den Us keine Auffälligkeiten feststellt, ist alles ok. Mein Großer hat sich erst mit 6 Monaten gedreht und konnte erst mit 15 Monaten laufen (hat aber trotzdem überdurchschnittliche Intelligenz, wie spätere Tests erwiesen haben und geht aufs Gymnasium ;-)) und meine Kleine (inzwischen fast 18 Wochen) übt zwar fleissig, dreht sich aber noch nicht. Also: Nicht so viel auf die Anderen hören und verunsichern lassen ..... ;-)

von sasu am 09.09.2011, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat sich mit 4 Monaten zum ersten Mal gedreht, aber sie ist auch recht zierlich und sportlich. Mit 5,5 Monaten hat sie angefangen zu robben, mit 8 Monaten zu krabbeln, aber trotzdem erst mit 13,5 Monaten frei zu laufen. In meinem Bekanntenkreis gibt es Kinder, die schon mit 10 Monaten frei gelaufen sind. Also mach dir keine Gedanken. Schau mal auf http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/ Da steht irgendwo, wieviel % aller Kinder in einem bestimmten Alter was können. Fand ich ganz interessant.

von Nachtwölfin am 09.09.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Meine konnten sich schon recht früh drehen. Aber ich kenne auch viele, die das mit 6 Monaten noch nicht konnten. Dafür können die meisten Kinder mit 12 Monaten laufen und meiner konnte es erst jetzt mit 18 Monaten

von Baby2411 am 09.09.2011, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Söhne haben sich mit 6,5 Monaten der eine und 8 Monaten der andere das erste Mal gedreht. "Unnormal" fand das unser KA übrigens nicht. Der Gesamteindruck der Jungs war immer gut. Sind im übrigen heute 3J4M und topfit.

Mitglied inaktiv - 10.09.2011, 22:00