Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ich hab da mal ne frage ;)

Thema: Ich hab da mal ne frage ;)

hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage...und zwar bekommt mein kleiner (11wochen) Milupa Aptamil comfort (gegen blähungen und verstopfungen)..wie lang kann ich ihm denn das noch geben? Hab auch das gefühl das er nicht mehr richtig satt wird und hab deswegen mal auch von milupa milumil 1 geholt und zwischen drin ne flasche davon gegeben hab aber angst wenn ich nur noch milumil1 gebe das er das wieder probleme mit dem stuhlgang bekommt. Hat hier jemand vielleicht einen guten rat oder tipp? Oder auch schon erfahrungen damit gemacht. Über antwort würd ich mich sehr freuen. vielen dank schon mal. lg muggel1507

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Aptamil Comfort entspricht einer 1er Nahrung. Ich fütter 1-2mal am Tag Apta Comf und den Rest Milumil Pre. Denn die kann man wie die Muttermilch nach Bedarf geben. Versuch es mal deinem Baby die ersten beiden Flaschen am Tag Apta Comf zu geben und den Rest das Milumil und schau mal ob das klappt (ob die Wirkung von Apta Comf dann noch eintritt), dann kannst du das so weitermachen, weil beide Milchen von Milupa sind. Du musst nicht NUR das Comfort geben (ist ja auch reichlich teuer), ich habe das mit meinem KiA und der Hebamme abgesprochen und es ist völlig okay.

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Woraus schließt du denn, dass dein Kind nicht mehr richtig satt wird?? Vielleicht hat es gerade einen Wachstumsschub und will deshalb häufiger trinken? Das gibt sich von allein wieder! Generell haben viele Mütter falsche Vorstellungen darüber, was "normale" Trinkabstände sind: Alle 2 Stunden trinken ist z.B. völlig normal, und es ist sogar gesünder für die Zwerge, häufiger kleine Mengen zu trinken als seltener größere. Das hat nichts damit zu tun, ob sie satt werden oder nicht! Mein Kleiner (allerdings damals noch Stillkind) hat sogar 6 Monate lang mindestens alle 2 Stunden (außer nachts, da alle 3-5 Stunden) Milch getrunken, und er wog mit 6 Monaten 9,5kg, war also ein ziemlicher Brocken - von "nicht satt werden" keine Spur!! ;-) So lange ein Baby gut zunimmt, wird es auch satt! Also: vielleicht sind deine Sorgen, dass dein Kind nicht satt wird, auch unbegründet? LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde es mal versuchen auf die Milumil umzustellen langsam. Dann siehst du ja wie er die Milch verträgt. Hat er wenn er mal eine Flasche von der Milumil bekommt Probleme?? Ich hatte mal das Babydream-Pulver von Rossmann versucht und davon musste mein Zwerg imerm pupsen und ständig ist ihm die Lich aufgestoßen. Aber imerm nur wenn er davoneine Flasche bekam. Ich habs also schon beim umstellen gemerkt. Frag doch mal deine Hebi ob du Fencheltee mit in die Flasche geben darfst. Ich habs zumindest so gemacht, aber mein Zwerg ist auch hart im Nehmen udn hat das vertragen. Fencheltee soll ja gut für den Bauch sein. Oder der Bäuchlein-Tee von Hipp.

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

welche Probleme hat dein Kind denn mit dem Stuhlgang? Comfort entspricht tatsächlich annähernd einer 1er Nahrung

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

das klingt vielleicht blöd aber es findet den ausgang nicht er drückt und drückt musste manchmal mit dem fieberthermometer nach helfen... jetzt aht es sich grad eingespielt und es klappt mit dem stuhlgang

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

das ist normal und haben viele neugeborene

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Auch hier nochmal vielen lieben Dank für eure antworten! GLG Muggel1507

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 14:16