Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

humana hat geantwortet

Thema: humana hat geantwortet

Zu meinem Beitrag vor einigen Tagen habe ich HEUTE auf zweimaliger Nachfrage diese Antwort bekommen: vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihr Erschrecken gut nachvollziehen. Leider können wir die gesundheitliche Situation Ihres Kindes nicht beurteilen, wenn Ihr Sohn sich aber bis jetzt altersgerecht entwickelt hat und auch Ihr Kinderarzt mit dem Kleinen zufrieden ist, besteht in der Regel kein Grund zur Besorgnis. Um den Kleinen stets hygienisch einwandfreie Nahrung anzubieten, empfehlen wir generell abgekochtes oder auf Zubereitungstemperatur erwärmtes Humana Baby-Wasser zur Zubereitung der Fläschchen zu verwenden. Die angebrochene Verpackung des Baby-Wassers sollte dann auch im Kühlschrank aufbewahrt werden - dies erhöht die hygienische Sicherheit. Nach 2 Tagen raten wir an, auch dass Humana Baby-Wasser abzukochen. Wird Nahrung nicht hygienisch zubereitet oder Fläschchen und Sauger während der ersten Lebensmonate nicht sterilisiert, so kann dies u.a. zu Verdauungsbeschwerden und Bauchweh führen. Auch eine zu lange Lagerung der zubereiteten Nahrung (länger als 45 Minuten) kann Beschwerden zur Folge haben. Keime können z.B. durch die Umgebungsluft eingetragen werden, sich im Fläschchen stark vermehren und z.B. Durchfälle verursachen.

von MaraLena am 24.04.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von MaraLena

Ich hab gerade nochmal unten deinen ursprünglichen Beitrag durchgelesen. Mach dir bitte keine Gedanken! Die müssen dir halt so vage und umstädlich zurückschreiben, um sich juristisch abzusichern. Im Prinzip ist das Ganze Getue um dieses Wasser aber völliger Quark. Der einzige Grund, warum man Leitungswasser in den ersten Lebenswochen abkocht oder eben abgefülltes Wasser verwendet und dies im Kühlschrank lagert, ist, dass das Baby Durchfall bekommen könnte, wenn dort Keime enthalten wären, was bei einem ganz kleinen Kind natürlich nicht so toll ist. Wenn das bei deinem Sohn nicht passiert ist, wunderbar. Alles gut. Er hat GARANTIERT keine Langzeitschäden davon getragen, glaube das bitte einer erfahrenen Fäschchenmami Im Übrigen, spar dir doch das Geld für das Babywasser und kauf deinem Kind irgendwas Schönes. In dem Alter braucht er das sicher nicht mehr. Mein Sohn bekommt seit seinem fünften Lebensmonat Fläschchen mit Leitungswasser direkt aus dem Wasserhahn. Viele Grüße und entspann dich

von cuppa am 24.04.2014, 18:51