Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Humana 1 nahrung und stuhlgang

Thema: Humana 1 nahrung und stuhlgang

hallo..mein kleiner ist 6 tage alt. im krankenhaus hat er humana pre nahrung bekommen. seit donnerstag bekommt er humana 1 nahrung von mir. stuhlgang hatte er bis gestern täglich. seit ca 24 stunden keinen mehr. ist das normal? kommt das durch die 1 naqhrung? und wie oft muss er stuhlgang haben??

von moenchen81 am 12.12.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von moenchen81

Hi, darf ich fragen, warum Du gleich die 1er gibst und nicht erstmal bei Pre bleibst? Eigentlich sollte man zumindest das erste 1/2 Jahr Pre füttern, denn in der 1er ist Stärke drin. Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und kommt mit der Pre von Humana gut klar. Allgemein ist es so, dass die Kleinen nicht täglich Stuhlgang haben müssen, oftmals sind auch mehrere Tage dazwischen. Am Anfang haben alle Babys häufig Stuhlgang, das reduziert sich aber im Laufe der ersten Tage, zumindest bei "Flaschenkindern" ist das so und völlig normal. Nur ist das Verdauungssystem der Kleinen sowieso seeeehr unreif, so dass sie sich mit der 1er-Nahrung schwer tun können. Das ist nämlich schon 'ne ganz schöne Ladung, was man dem kleinen Körper da bietet. Und man sollte die 1er auch nicht nach Bedarf, sondern nach einem festen Rhythmus füttern und das ist auch nicht gerade einfach am Anfang!!!

von ailana am 12.12.2010, 14:19



Antwort auf Beitrag von moenchen81

Hallo, also in dem Alter würde ich auch noch keine 1 er Nahrung geben. der arme kleine Magen! Als ich von stillen auf Flasche wechseln musste, hat es ein paar Tage gedauert, bis sich alles umgestellt hat und sie wieder Suhlgang hatte. Das ist ganz normal. Seitdem macht nur ein Mal am Tag! Überdenk das mit der 1 er Nahrung nochmal..... LG Lydia

Mitglied inaktiv - 12.12.2010, 19:32