Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hipp pre Nahrung

Thema: hipp pre Nahrung

Hallihallo. Im Moment stille ich meine Tochter, fast 10wochen alt, noch voll. Sollte irgendwann die Milch mal nicht mehr reichen o.ä. welche Milch gebe ich dann am besten? Ich habe Hipp pre zuhause und auch Ha Pre?! Vielen Dank für die Antwort im Voraus! !

von Saralili89 am 28.05.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Hallo, solange Du nach Bedarf stillst, wird sich die Milchmenge immer an den jeweiligen Bedarf Deines Babys anpassen. Wenn sich die Trinkabstände verkürzen bzw. das Kind gefühlt dauerstillt, heißt das nicht, dass die Milch nicht mehr reicht, sondern nur, dass es die Brust dazu anregt mehr Milch zu produzieren, was schon mal eine Weile dauern kann. Füttert man in dieser Situation zu, kommt das Gleichgewicht von Nachfrage und Angebot durcheinander, weil die Brust ja nicht sieht, dass sie die Milch, die das Kind aus der Flasche bekommt, eigentlich auch noch produzieren müsste. Zudem besteht die Gefahr einer Saugverwirrung durch die unterschiedlichen Trinktechniken an Brust und Flasche, was zum ungewollten abstillen zur Flasche hin führen kann. Mit Zufüttern wäre ich daher, wenn Du weiter voll stillen möchtest, eher vorsichtig. Unabhängig davon zu Deiner Frage: In den ersten 4-6 Monaten wird bei Babys mit erhöhter Allergiegefährdung als Muttermilchersatz eine HA Pre Nahrung empfohlen, die im Kuhmilcheiweiß aufgespalten ist und daher leicht bitter schmeckt, was Stillkinder oft nicht annehmen. Bei allen anderen Babbys bzw. älteren Säuglingen braucht man keine HA Milch und kann normale Pre Nahrung füttern. Von Hipp gibt es zwei sehr unterschiedliche Milchen, die beide LCP Fette enthalten, aber der Combiotik sind verdauunterfördernde Pre- und Probiotika zugesetzt, was bei der Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum) nicht der Fall ist. Welche Nahrung für welches Kind die richtige ist, muss man ggf. ausprobieren, da jedes Baby jede Milch anders verträgt...

von lanti am 28.05.2015, 12:44