Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hipp Pre Combiotik

Thema: Hipp Pre Combiotik

Hallo, meine kleine Maus ist 5 Wochen alt. Trinkt etwa 1 Liter. Ich schreib das seit 2 Tagen mit weil mir kam das von der Menge zuviel vor. Hab mir schon die 1er gekauft (dachte sie trinkt dadurch weniger; 2 Tage gefüttert), aber dann war der Stuhlgang so hart und ich fand dass sie dadurch mehr Blähungen bekam. Sie ist jetzt ca. 55,5 cm groß und wiegt ca. 4500 g. Wie war bei der Geburt 54 cm und wog 3600 g. Wie schaut das bei euch so aus?

von Tine200982 am 15.11.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Tine200982

Wie lange geht das schon könnte ein Schub sein

von gerlinde81 am 15.11.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von Tine200982

Hallo, mit 5 Wochen machen viele Babys einen großen Entwciklungsschub durch. Größere Trinkmengen sind da nicht ungewöhnlich oder bedenklich. 1 Liter in 24 Std. ist ja nur ein Richtwert, der nicht dauerhaft deutlich überschritten werden sollte (ein paar Wochen sind kein Problem). Ich würde daher erstmal bei der Pre Nahrung bleiben und schauen, wie sich das Trinkverhalten in den nächsten 2-3 Wochen entwickelt. Wenn die Trinkmenge weiter über 1 Liter liegt bzw. sich noch steigert und sie von 1er Milch Verstopfung bekommt, kann man auch beide Nahrungen kombinieren. Wenn sie von der 1er Milch aber genauso viel trinkt wie von der Pre (kommt durchaus vor), ist die dünnflüssigere und leichter verdauliche Pre Milch eine geringere Belastung für die Nieren. Bleibt die Trinkmenge konstant sehr hoch, kann man dann andere Alternativen in Betracht ziehen.... LG

von lanti am 15.11.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von lanti

Also sie hat schon in der zweiten Woche locker 100ml getrunken. Werd jetzt mal beim Pre bleiben und vielleicht einmal Abends die 1er geben. Hab jetzt die Bigaia Tropfen zuhause. Ich musste nach der Geburt viel Antibiotika zu mir nehmen und hab anfangs auch gestillt. Die Darmflora ist jetzt wohl bei uns beiden ziemlich schlecht. Meine Hebamme hat mir die empfohlen. Die Tropfen scheinen schon zu wirken, ihr Stuhlgang ist schon wieder weicher geworden. Vielleicht liegts ja auch gar nicht an der 1er sondern nur an dem Antibiotikum.

von Tine200982 am 15.11.2013, 16:46