Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hilfe!!!kein stuhlgang!

Thema: hilfe!!!kein stuhlgang!

ich habe leider zu wenig milch deswegen füttere ich beba ha pre zu!erst ein fläschchen und nun habe ich ein zweites eingeführt.sie verweigert auch meinen busen und ich komm mit dem abpumpen nicht nach und es reicht auch nicht.seit dem 2 flascherl hat meine kleine totale problem mit dem stuhl.erst war sie 5 tage nicht,hab ihr dann einen einlauf gemacht.jetzt schon wieder 2 tage nicht?!?!kann mir wer helfen,irgendwelche tipps???sie bekommt 6 mal am tag ein flascherl,2 beba und der rest ist muttermilch!!!gebe auch sab tropfen und kümmelzapferl gehen das krampfen!ist es besser ganz abzustillen??????danke für eure hilfe!liebe grüsse babsine

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Würde nicht ganz abstillen. Bei vollgestillten Kindern kann es sei das sie mehrere Tage keinen Stuhlgang haben. Versuch es mal mit Bauchmassage im Uhrzeigersinn und evtl. den Kümmelzäpfchen. LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! hab ich schon probiert mit bauchmassage mit bäuchleinöl und kümmelzäpfchen gebe ich ihr auch.sab tropfen habe ich auch!!ich weiss,dass es bei vollgestillten kindern sein kann,dass sie mehrere tage keinen stuhlgang haben,aber wie ist das bei kindern die sowohl muttermilch als auch flascherl bekommen???lg

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist sie? Deine kleine hat höchstwahrscheinlich eine Saugverwirrung, wenn Sie Deine Brust verweigert. Sie hat gelernt, das aus der Flasche IMMER DURCHGEHEND Milch kommt, VORALLEM weil es vorwiegend die GEWOHNTE Muttermilch ist die sie kennt, außerdem liegt sie genauso in Deinen Armen, kann dich sehen, riechen, fühlen. Also warum die Brust, wenn sie an Ihr "arbeiten" muss, weil eben wenig kommt. Die beba ha pre macht Ihr wie es aussieht nichts aus. An Deiner Stelle, wenn Du voll und weiter stillen willst, würde ich Dir raten, ganz schnell Hilfe von einer Stillberaterin in Anspruch zu nehmen, sonst fließt beim Anlegen noch weniger Milch bis keine, (Milchspendereflex ist gehemmt) weil Du komplett angespannt und genervt bist, weil Deine kleine weint, sich von der Brust wegdreht, etc. Ein ewiger Kreislauf beginnt, der Deiner Tochter und vor allem Dir nicht gut tut. Vergiss nicht, Deine Tochter spürt, wie es Dir geht! Was noch sein kann ist der sogenannte Stillstreik: Hier ein Link http://www.still-lexikon.de/45_stillprobleme.html#stillstreik Solange Du Mumi gibst, obwohl mit beba zugefüttert wird, brauchst Du Dir wegen dem Stuhlgang bis zu einer Woche keine Sorgen machen. Das erkennst du daran, das er von der Konsistenz immer noch weich ist. Mein Arzt hat mir damals gesagt, bis zu 10 Tage wären Ok, obwohl ich nach einer Woche auch einen Einlauf gemacht habe. Übrigens hat sich das nach 1 Monat eingespielt, falls Du immer noch dann zufüttern solltest. Wünsche Dir starke Nerven, halt durch und bleibe Stark. lg Nalamaus "DieDasSelbeProblemHatteUndLeiderNach2MonatenAbpumpenKomplett AbstillenMusste"

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

zusätzlich noch flüssigkeit in form von tee oder wasser geben, das macht den stuhl weicher. kenne das von mir selbst wenn cih mal ein zwei tage zu wenig getrunken habe bekomme ich probleme auf dem häuschen ;) meiner kleinen gehts genauso^^

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Hebi hatte mir damals Milchzucker empfohlen, das hat dann auch geholfen. Lg

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nalamaus!!! danke für die vielen infos.aber ich war schon bei einer stillberaterin,sogar zwei mal,sie meinte nur,sowas hat sie noch nicht gesehen.sie gab mir dann den tipp im liegen zu stillen,das hat dann am anfang ganz gut funktioniert,aber jetzt klappts auch nur mehr so halbwegs in der früh und da nur mit stillhütchen.ich hab ihr auch erst das flascherl gegeben als sie meine brust nicht mehr wollte.also sie hat vorher meine brust schon verweigert und dann hab ich ihr erst das flascherl angeboten.ich pumpe jetzt brav ab,aber ich merke sehr,dass meine milch immer weniger wird.heute hol ich mir in der apotheke noch einen milchbildungstee.stuhlgang war der letzte am freitag,ich warte jetzt mal ab. lg babsine

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich an Biggi Welter im Stillforum melden, sie hat mir damals sehr geholfen. Hier eine Antwort von Ihr zum Stillstreik. http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=109437 Viel Glück und natürlich Starke Nerven lg Nalamaus

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 03:50



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner hat auch oft 3/4 tage keinen stuhlgang, aber solange er sich nicht plagen muss ist das auch bei flaschenkindern in ordnung. ich mache das fläschchen immer mit 10 ml mehr wasser als angegeben. hab das beba 1

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

es war letzte woche mal was in der windel,ganz wenig und das war total fest.deswegen glaub ich auch,dass sie sich plagen muss!!!!gibst du nur flasche oder auch noch muttermilch???

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

nur die flasche weil meiner sich anfangs auch immer etwas plagen musste, geb ich seitdem einfach etwas mehr wasser dazu und schon klappt es

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 19:17