Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hilfe Spucken

Thema: Hilfe Spucken

Unser Kleiner (4,5 Monate) spuckt schon immer wie ein Weltmeister... gefühlte 40ml kommen da in den ersten zwei Stunden nach dem Fläschchen wieder raus. Mache aus dem Grund schon kleinere Flaschen und füttere etwas öfter, da er - so kommt es mir vor - dann weniger spuckt. WANN HÖRT DAS AUF? Meine Große hat zwar auch gespuckt, aber das war dann auch irgendwann vorbei, ich kann mich nur nicht mehr erinnern wann und wie. Wird es besser wenn er Brei bekommt? Irgendwann muss sich das doch mal normalisieren....

von Bärin am 07.06.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von Bärin

Ich habe auch so eine Weltmeisterin in Dauerspucken. Wann es aufhört oder besser wird kann keiner vorher sagen, bei manchen mit beikoststart und bei anderen mit ca 6. Monat aber allerspätestens mit 1Jahr wird es besser. Eine genauere Antwort wird dir leider keiner geben können

von Lillalaus am 07.06.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Lillalaus

Unsere Tochter hat fontänenartig im hohen Bogen gespuckt, nach jeder Mahlzeit. Wir haben auf aptamil AR umgestellt und waren beim osteopathen (obwohl ich bis dahin mit so nem Kram gar nichts anfangen konnte) und von dem Tag an hat sie nie wieder gespuckt.

von LiLiMa am 07.06.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Darf ich fragen was der Osteopath genau gemacht hat?

von Bärin am 08.06.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Bärin

Na klar, ich weiß nur nicht ob ich dir zufriedenstellend antworten kann. Was möchtest du denn wissen, welche Handgriffe, Techniken o.ä. sie angewendet hat oder was behandelt wurde?

von LiLiMa am 09.06.2013, 14:28