Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hat wer von euch von Geburt an Milumil Milupa gegeben?

Thema: hat wer von euch von Geburt an Milumil Milupa gegeben?

Hallo, bei meinem ersten Sohn hatte ich mit Hipp pre angefangen aber der hatte da totale Verstopfung und starke Blähungen bis ich durch ein Forum auf Milupa Milumil aufmerksam gemacht worden bin, weil da so best. prebiotics drinnen sind, allerdings war dann mein Sohn schon 7 Monate, na jedenfalls war nach 1 Woche die Verstopfung weg und er hatte keine Bauchkrämpfe mehr..hab mich nat. geärgert weil ich die nicht schon viel früher genommen hatte. Wir erwartenim Sept. das 2. Baby und wollte gleich mit Milupa anfangen (pre), nun sagte aber eine Freundin das dessen KA davon nix hält weil diese Milch den Stuhl so dünn macht und dann die Gefahr von Durchfall und Flüssigkeitsverlust besteht...kann mir das so gar nicht vorstellen denn warum verkaufen die die dann so. Wer hat die von Geburt an? lg

von lady26 am 13.04.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von lady26

jedes kind reagiert anders! ich kenne massig kinder die immer milumil pre bekamen und es bestens vertragen haben! mein kleiner und die kleine einer "forumskollegin" bekamen etwa im Alter deines ersten kindes auch milumil und wir haben die gleiche erfahrung gemacht wie du! nimm milumil am anfang, schau wie dein baby es verträgt, es kann sein dass alles so gut geht wie bei deinem ersten kind, kann auch sein dass es nicht so gut geht und du wechseln musst - DAS kann dir aber bei jeder Marke passieren! Alles Liebe

von Junica am 13.04.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Junica

Schließe mich an. Also meiner bekommt jetzt schon lange Milumil 1 und verträgt sie sehr gut. Kein Bauchweh mehr nichts. Habe sie leider nicht von Anfang an gegeben. Ca. so mit 5 Wochen. lg

von +lalelu+ am 13.04.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

lg

von lady26 am 13.04.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von lady26

also, ich kann milumil pre auch nur empfehlen, meine tochter hatte weder blähungen noch durchfälle. alles ganz normal und sie liebt heute mit einem jahr immer noch ihr fläschen pre am abend :)

von prinzessin71 am 14.04.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von prinzessin71

Hallo! Das ist quatsch! Jedes Kind verträgt etwas anderes gut. Milumil und Aptamil sind prebiotisch. Im Gegensatz dazu gibt es noch Milch, welche probiotisch ist und welche die keines dieser beiden Zusätze hat. Von der probiotischen Beba bekam mein Sohn ganz dünnen Stuhl und ich hatte dabei einfach das Gefühl es würde ihm Probleme machen. Und genauso gibt es Kinder, die das prebiotische nicht so vertragen. Bei vielen Kindern helfen aber genau diese Zusätze die Verdauung gut zu regulieren, da sie sich eben auf die Verdauung allgemein und den Stuhlgang auswirken. Milumil war bis vor ca. 3 Jahren noch nicht prebiotisch, sondern "gar nichts". Seitdem enthält es wie Aptamil die gleichen Prebiotics. Und "pssssstttt" bis dass es ein bisschen weniger LCP als Aptamil enthält ist es (momentan) gleich. Aber lass dich nicht verunsichern. Also ehrlich gesagt, finde ich das von dem Arzt wenig kompetent so eine Aussage zu treffen.

von Baby2411 am 18.04.2011, 15:37