Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hat vielleicht noch jemand einen tip bezüglich sauger??

Thema: hat vielleicht noch jemand einen tip bezüglich sauger??

hallo! habe ja hier schon mal geschrieben, dass meine 2 wochen alte tochter viel zu hastig trinkt. ich habe nun schon etliche marken durch, d.h. von nuk angefangen über avent bis hin zu mam, wo wir jetzt sind. bei nuk hab ich natürlich die teesauger gehabt -> sie hat es trotzdem geschafft, sich immer wieder zu verschlucken, abgesehen davon hat das ventil nie wirklich funktioniert, sodass sie während der gesamten mahlzeit immer wieder zum weinen begann. die avent-sauger nahm sie mir überhaupt nicht, ich nehme mal an, dass das mit der form zusammenhängt, abgesehen davon kam es mir so vor, als ob da die milch noch schneller rausschoss. nun sind wir bei der marke mam. natürlich auch größe 1 - was kleineres gibts ja leider nicht. was soll ich sagen? beim ersten fläschchen war ich schon mal überglücklich, da sie mal nicht schreite während des trinkens und eigentlich relativ ruhig trank. mittlerweile ist es aber wieder so, dass sie es schafft, innerhalb von ein paar sekunden die milch runterzuwürgen, heute hatte sie danach sogar im großen schwall wieder erbrochen. ich weiß einfach nicht mehr weiter. gibt es auch sauger, die ein noch kleineres loch haben??? hat jemand erfahrungen damit? ich bin schon ganz verzweifelt...

von cynthi_l am 21.01.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Du schreibst, dass bei den Nuksaugern das Ventil nicht funktioniert, daraus schliesse ich mal du nimmst die First Choice (Weithals). Die gingen bei uns auch gar nicht. Wir kommen nach vielem hin und her, ganz gut mit den Nuk Classic Teesaugern (Latex) klar, es passen auch die Eigenmarken von Kaufland oder Real. Und die Flasche ganz flach halten und öfters mal abbrechen, zum Bäuerchen machen. Aber das machst du bestimmt sowie so, oder? Alles Gute für euch.

von dee1972 am 21.01.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von dee1972

vielen lieben dank für deine antwort. ich hatte beide - zuerst die schmalen. da trank sie auch so wahnsinnig schnell. deswegen sind wir dann gewechselt auf weithals, da trank sie die erste flasche ohne probleme, dass ich schon dachte jetzt haben wir das richtige. aber plötzlich fing sie an, nach 2, 3 schluck fürchterlich zu weinen. das zog sich dann durch die ganze mahlzeit. ich nehme an, dass sie immer ein vakuum gezogen hat. das ging dann irgendwann einfach gar nicht mehr, mir tat sie schon soooo leid und ich bin auch schon am ende mit meinen nerven. nun haben wir, wie gesagt, die mam-flaschen. die sind vom ventil her einfach spitze - nur leider trinkt sie aus denen auch so hastig. sie fängt dann ab der mitte auch immer an, mit der zunge zu schnalzen - also nehm ich an, dass ihr da zu viel rauskommt?! ich weiß auf jeden fall nicht mehr weiter...^^

von cynthi_l am 21.01.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

haben genau das gleiche Problem, mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen und pumpt sein Fläschen mit 120ml in weniger als 4 Minuten ab... ;-( Seine Koliken sind trotzdem schon fast weg und seine Blähungen besser. Aber es sind immer noch Tage dabei, da bin ich auch fast am verzweifeln... da grummelt der Magen... habe auch alle Flaschen/Sauger probiert...sind jetzt bei NUK First Choise hängen gebliegen (haben das Ventil mit der Schere minimal vergrößert, jetzt funktioniert es), einfach weil ich die am geschicktesten finde (Handling, Reinigung).

von Mumi2010 am 21.01.2011, 18:39



Antwort auf Beitrag von dee1972

hab das problem auch gehabt,dann hat ich ein paar mal glück mit den saugern von nuk,aber dann haben sie sich warscheinlich von alleine vergrößert,beim abkochen denke ich,dabei hatte ich sie erst 3 wochen u die sind ja nu auch nicht billig,hab dann die von rossmann also babydream weithalssauger ausprobiert u was soll ich sagen die waren super,selbst das ventil funktioniert,war total baff u musste seit dem nich mehr wechseln lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Hallo, versuch es mal mit Tommee tippee :-) lieben gruß.

von Gerit77 am 21.01.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Das kenne ich sehr gut, war bei meiner jüngsten Tochter auch so ... aus allen Flaschen sie wir probiert haben kam einfach zu viel raus (alles Teesauger natürlich), sie hat auch immer so mit der Zunge geschnalzt beim trinken und sich oft verschluckt Bei uns hat es irgendwann aufgehört als sie etwas größer war ... ich weiß, das ist nicht wirklich ein Trost ... meine ist jetzt 4 Monate alt und trinkt völlig Problemlos aus Avent oder Ckicco Flaschen ... Was evtl. noch ne Möglichkeit wäre, wäre spezielle Sauger für Frühgeborene, von NUK gibts sowas für die schmalen Flaschen ... könnstest du mal über die Apotheke versuchen oder evtl. über eure Entbindungsklinik?! LIebe Grüße

von Emipale am 21.01.2011, 21:08