Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hat jemand erfahrung mit aptamil comfort??

Thema: hat jemand erfahrung mit aptamil comfort??

Hallöchen zusammen. meine maus ist genau 10wochen und 1tag alt. sie hat seit der geburt aptamil zuerst pre und dann 1ner. seit sie ca 6wochen alt ist spuckt sie sehr viel. den ganzen tag immer wieder. zunehmen tut sie aber normal. sie hat aber auch probleme mit dem stuhlgang. da kommt nur alle 3-4 tagen was. ich war heute in der apotheke und hab es erzählt. die dame verkaufte mir dann das aptamil comfort und sagte auch das sie super erfahrung mit dem gemacht hat. hat hier auch jemand erfahrung mit aptamil comfort?? lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 16.05.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo, also unser Kleiner bekommt das seitdem er ca. 6 Wochen alt ist, jetzt ist er 11 Wochen. Er hatte ganz stark mit Blähungen und dann mit Verstopfung zu tun, wir mußten viel ausprobieren, bis wir bei Aptamil Comfort gelandet sind. Es wurde sofort besser, er bekommt auch noch Lefax mit in jede Flasche. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht! Liebe Grüße

von Krümel2011 am 16.05.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von Krümel2011

Hallo! Alle 3 Tage ist nicht besorgniserregend, solange dein Kind keine Schmerzen zu haben scheint. Comfort ist allerdings eher etwas für Bauchweh und Blähungen und nicht für Spucken. Dafür wäre die AR "zuständig" ;-) Allerdings solange das Kind gut zunimmt usw. und keine weiteren Probleme hat ist diese Milch eigentlich nicht notwendig. Die Comfort ist eiweiß- und laktosereduziert. Also wenn das Kind das eigentlich verträgt, besteht eigentlich kein Grund eine Nahrung zu geben, die das aufweist.

von Baby2411 am 16.05.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von Baby2411

hmm naja sie pupst halt ganz viel und auch währendem schoppen trinken hat sie immer was zu kämpfen und pupst :-( mensch jetzt weiss ich nicht ob ich das richtige mache mit der comfort???!!!

von Dési+4mäuschen am 16.05.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Mein Neffe hat diese Milch bekommen, weil er so starke Bauchschmerzen und Krämpfe hatte. Selbst Kümmelzäpfchen, Lefax und Massage brachten keine Hilfe Meine Schwägerin war begeistert und hat diese Milch dann bis zum 5. Monat gegeben Der Stuhl wird dadurch weicher und die Kinder können diese Milch leichter verdauen. . Mit der Beikost hatte sich die Lage dann eh verändert... Ich denke, das Du mit dieser Milch nichts falsch machen kannst. Ob es was hilft, wirst Du sehen. Zumindest Verstopfung wird sie dann nicht mehr haben. Vielleicht bekommt Deiner Maus auch einfach nur die jetzige Milchsorte nicht???

von smil.y am 16.05.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von smil.y

Nur wegen ein bissel rumgepupse würde ich sie nicht geben....

von Baby2411 am 16.05.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Mein Sohn hat sie auch bekommen eine Zeit lang. Und er hat sie super vertragen und war ein viel ruhigeres, ausgeglicheneres Baby! Er hatte auch Stuhlprobleme und arge Blähungen, er hat nach dem Trinken (der vorherigen Nahrung) so gedrückt dass er meist die Milch wieder ausgespuckt hat. Seitdem gings gut und zum Beikoststart hatten wir wieder normale Milchnahrung!

von Junica am 17.05.2011, 06:44