Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hat er wirklich so viel Hunger?

Thema: Hat er wirklich so viel Hunger?

Paul ist jetzt 14 Wochen und ich gebe schon seit einiger Zeit die 1er-Nahrung. Es hat sich mittlerweile eingependelt, dass er alle 5 Stunden kommt und dann 200 ml trinkt. Nur seit 2 Tagen dreht er total am Rad. Er trinkt wie ein Wahnsinniger und wenn das Fläschen leer ist, fängt er an zu heulen und will noch mehr. Jetzt ist es sogar schon so, dass er alle 4 Stunden was braucht. Er trinkt so hastig, dass nachher die Milch wieder so hochkommt und er ständig alles vollspuckt, so dass ich ihn ständig umziehen muss. Was kann das sein? Ich will ihn ja auch nicht überfüttern!

von Bivi76 am 12.11.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Nur alle 4 Stunden? Das ist soch super. Wahrscheinlich hat er gerade einen Wachstumsschub. Da brauchen sie schon mal mehr. Habe jetzt keine Ahnung was für Mengenempfehlungen auf der Packung stehen, aber was wäre, wenn du ihm pro Mahlzeit mal 250 ml zubereitest?

von Nachtwölfin am 13.11.2011, 00:04



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Das ist völlig normal, manche babys haben halt viel hunger! Mein kleiner ist 4 monate und trinkt alle 3 stunden fast 300ml 1er milch, also mach dir keine sorgen. ich denke mal das gibt sich dann wenn brei eingeführt wird.

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das dein Ernst? "Sogar alle 4 Stunden"? Ich meine, manche Babys in dem Alter trinken noch alle 1 oder 2 Stunden, manche auch alle 3..... Da machst du dir wirklich Sorgen? Manchmal bin ich echt sprachlos. Davon abgesehen, kann es während eines Wachstumsschubes zu Veränderungen kommen.

von Baby2411 am 14.11.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Bivi76

...wie...alle 4 Stunden!?!??! In dem Alter wurden meine Kinder teilweise stündlich gestillt!!! Im 3./4. Monat steht ein gewaltiger Entwicklungsschub an. Da braucht's Energie!!! Nimm doch pre-Milch und gib ihm davon nach Bedarf!!! Überleg doch, wie es mit Muttemilch wäre! Man stillt ja auch nach Bedarf und nicht nach der Uhr! Das ist für den Stoffwechsel viel gesünder!!!

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 22:10