Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hallo bin neu hier/ frage

Thema: Hallo bin neu hier/ frage

Hallo zusammen, mein Sohn knapp elf Monate alt, würde bis vor drei Wochen gestillt. Nun hat er sich abgestillt und ich gebe ihm die Flasche. Nur abends und nachts, das braucht er noch. Nun ist es so das er nach dem abendflädchchen oft nach drei Stunden aufwacht und sich nur mit dem nächsten Fläschchen beruhigen lässt. Selbst tragen hilft nicht. Dann schläft er wieder ein paar Stunden und gegen morgen braucht er nochmal eins, das er aber nicht leer trinkt. Er bekommt pre- Milch. Aber ich denke drei Fläschchen sind schon bissel viel oder? Gestillt hat er halt nach Bedarf manchmal stündlich nachts. Was meint ihr dazu? Danke euch

von jungmami23 am 24.03.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Hallo, da würde ich mir keine Sorgen machen, dass das zu viel ist. Pre Milch kannst du wie Muttermilch nach Bedarf geben ohne das die Gefahr einer Überfütterung besteht. Nur bei der 1er und darauf folgenden müsstest du aufpassen. Grüße

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von jungmami23

HAllo, also wie schon geschrieben wurde, kannst du nach bedarf die Milch geben. Die einen brauchen halt länger ihre Milch, die anderen eben nicht. Bei uns ist es das gleiche. Unser kleiner wurde bis zum 8 Monat Nachts gestillt. Ist jetzt 10 Monate und es hat sich von der Trinkmenge nichts geändert. Er trinkt mit stillen und jetzt mit Flasche 1 - 2x Nachts. Innerhalb von 5 min ist die Flasche weggetrunken. Er hat also wirklich hunger und schläft danach friedlich weiter.. Er isst super Beikost und Fingerfood. Er ist genau richtig mit seinem Gewicht, also kann es nicht so falsch sein. Mach dir keinen Kopf, die kleinen wissen genau, was sie brauchen. Irgendwann braucht er keine Flasche mehr. Und mit Pre machst du alles richitg. Habe es mal getestet und ihm 1 Packung 1er gegeben. Er hat genauso getrunken. Also bleibe ich bei Pre.... Grüsse

von scotti12 am 24.03.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Hallo, schließe mich an - wenn er die Milch verlangt kannst Du ihm Pre Nahrung wie Muttermilch nach Bedarf geben (stündlich stillen war ja auch nicht wenig). LG

von lanti am 24.03.2014, 17:28