Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ha Narung

Thema: Ha Narung

Hallo Lanti, habe eine Frage, meine Tochter (26 Wochen) hat bisher Hipp Combiotik Pre Ha bekommen.... soll ich noch weiterhin Ha füttern? Oder umsteigen auf die normale Pre Milch von Hipp..???? Wenn ja die combiotik oder die mit dem Baum????? Beikost bekommt sie seit 5 Wochen, dass klappt sehr gut....

von sammisimba989 am 15.03.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von sammisimba989

Hallo, da eine HA Nahrung nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile bzgl. der Allergiegefährdung bringt, könntest Du jetzt auch auf normale Pre Milch umstellen. Wenn die pre- und probiotische Hipp Combiotik HA Pre wie Du schreibst gut vertragen wird, kannst Du dann die Hipp Combiotik Pre geben. Sie enthält ebenfalls LCP sowie Pre- und Probiotika. Manche Kinder vertragen das in der HA Nahrung aufgespaltene Kuhmilcheiweiß besser als unaufgespaltenes Kuhmilcheiweiß in normaler Pre Milch. Das muss man aber ausprobieren (dann würde ich ggf weiterhin HA Pre Nahrung geben). Hipp Bio Pre (mit dem Baum drauf) enthält auch LCP, aber keine Pre- und Probiotika. Sie würde tendenziell festeren Stuhl machen und ist gut geeignet, wenn Kinder auf pre-/probiotische Zusätze mit Bauchweh und Blähungen reagieren oder sehr weichen Stuhl haben. LG

von lanti am 15.03.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von lanti

Erstmal danke für die Antwort, ob sie die Combiotik gut verträgt bin ich mir nicht so sicher, die schlimme Bauchwehzeit ist vorbei, sie pupst halt immer noch sehr viel bzw. quengelt kurz sobald der Pups raus ist ist alles wieder gut. Sie neigt eher zu Verstopfung als zu weichen Stuhl mit der combiotik klappt es mit dem Stuhlgang sehr gut. Ich überlege ob das mit den Blähungen mit der Milch mit Baum pre besser für sie wäre, nur da habe ich wieder bedenken mit festen Stuhlgang.... ich merke auch bei der Beikost stuhlauflockerndes Gemüse wie Zuchini verträgt sie gut, Kürbis und Pastinake auch, Karotte gar nicht macht böse Verstopfung.... Welche würdest du denn geben Combiotik Ha weiter, oder compiotik pre oder die mit dem Baum????

von sammisimba989 am 16.03.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von sammisimba989

Ich würde aufgrund der Verstopfungsneigung bei Hipp Combiotik plus stuhlauflockernder nicht blähender Beikost bleiben und versuchen wie normale Combiotik Pre vertragen wird (fläschchenweise umstellen)

von lanti am 19.03.2015, 16:53