Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosi1980 am 12.09.2008, 13:56 Uhr

HA

Hallo,

mein Kleiner bekommt HA-Nahrung, da sein großer Bruder Neurodermitis hat.

Habe aber vor ein paar Wochen, versehentlich anstatt HA die normale Pre gekauft, und musste sie auch füttern, da Wochenende war.

Hab sie also ca. 3 Tage lang gegeben, ist nun die HA-Milch ncht mehr wirksam, da er ja mit keiner allergenarmen Milch gefüttert wurde?

lg
Doris

 
7 Antworten:

Re: HA

Antwort von Carol25 am 12.09.2008, 14:34 Uhr

Soweit ich weiß, kannst du dann "normale" Nahrung weiterfüttern ;-).
Wir haben ein halbes jahr HA gefüttert, dann kam die Beikost und da macht es ja eh keinen Sinn mehr.
Allerdings ist der Nutzen der HA-Herstellung ja immer noch nicht erwiesen, deswegen würde ich mir nun keinen Kopf machen und lieber schauen, dass du allergenarme Beikost dann später beachtest und vorsichtig bist mit allergieauslösenden Nahrungen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA

Antwort von 5kinder am 12.09.2008, 16:34 Uhr

haben sein kind jetzt 10jahre alt.
er hatte nur muttermilch 9monate bekommen und er hatte sehr starke neurodermitis gehabt.
wo es auch immer heisst das die kinder dann sowas nicht bekommen wenn sie muttermilch und ha milch bekommen.
ich glaub das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA

Antwort von Muddie2006 am 12.09.2008, 19:47 Uhr

Du kannst wieder HA füttern. Sie ist einfach allergenärmer.... Das ist der Unterschied zur normalen Pre. Du hast also nichts zerstört oder so, kannst aber auch einfach normale Pre weiter geben. Der Sinn und Zweck der HA Milch ist ja so und so sehr umstritten...
Füttere meinen Kleinen allerdings auch mit HA Milch. Werde dann ab Beikostbeginn zur normalen Babymilch wechseln!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA

Antwort von shinead am 12.09.2008, 23:21 Uhr

Muttermilch ist keine Garantie für ein Kind ohne Neuro...
"Nur" die Wahrscheinlichkeit eines Krankheitsausbruchs sinkt.

Es hat noch nie irgendwo gestanden, dass Muttermilch-Ernährte Kinder keine Neurodermitis bekommen.

Allerdings kann man die Wahrscheinlichkeit bei erblicher Vorbelastung durch stillen auf die eines unbelasteten Kindes herabsenken.

Gruß
Corinna
die in Stochastik aufgepasst hat und über solche Äusserungen nur den Kopf schütteln kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehm... mein Beitrag sollte unter den von 5kinder... owt

Antwort von shinead am 12.09.2008, 23:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehm... mein Beitrag sollte unter den von 5kinder... owt

Antwort von 5kinder am 13.09.2008, 12:34 Uhr

danke für deine freundlichkeit.
nur so am rande bei uns hatte und hat kein anderer sowas.
kenne genug die ha geben oder gegeben haben und der nachwuchs neuro. bekommen hat.
ist alles nur geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehm... mein Beitrag sollte unter den von 5kinder... owt

Antwort von shinead am 14.09.2008, 17:28 Uhr

Bitte, keine Ursache...

Ich steh einfach nicht auf Pauschalitäten...

Es gibt auch Muttermilch-ernährte Kinder mit Neuro, Asthma oder Allergien...
Manche Kinder haben leider solche Krankheiten. Man kann aber trotzdem alles tun, um es zu vermeiden und die Statistiken sprechen da einfach für HA-Nahrungen.

Ganz ehrlich: Ich wollte mir keine Vorfürfe machen, wenn mein Kind krank wird, dass ich nicht ALLES dafür getan habe, dass es nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein Baby hat immer noch Blähungen!

Vielleicht können ja ein paar erfahrenen Mamis mir helfen! Meine kleine bekommt seit sie ca. 5 Wochen alt ist Aptamil Pre. Sie wird jetzt in einer Woche 4 Monate. Sie hatte schon bei Mumi Blähungen, bei Umstellung wurde es ein wenig ...

von tangokater8 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Mein Baby hat immer noch Blähungen!

Vielleicht können ja ein paar erfahrenen Mamis mir helfen! Meine kleine bekommt seit sie ca. 5 Wochen alt ist Aptamil Pre. Sie wird jetzt in einer Woche 4 Monate. Sie hatte schon bei Mumi Blähungen, bei Umstellung wurde es ein wenig ...

von tangokater8 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

HA Nahrung nur bis zum 6 Lebensmonat?

Mein Kinderarzt meinte, dass die Wirkung der HA Nahrung nur in den ersten 6 Mon. nachgewiesen ist und ich nun eine normale Pre Nahrung/1er nehmen kann (Paul ist 6,5). Ich überlege ernsthaft das zu tun, denn sie ist ja um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ...

von RunderBauch 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Habt ihr einen unterschied bemerkt???

Hallo unser zwerg (5 monate und 4 tage) bekommt seit 2 wochen statt humana pre die 1er von humana in der hoffnung, seine trinkmenge würde sich reduzieren (1200ml in 24 std.-dauerhaft!!!) doch dies ist nicht der fall!!! er trinkt noch genauso viel als hätten wir keinen ...

von Claudie32 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Sab simplex tropfen!Fragen hab!

Hallo Ihr alle! Ich poste meinen Beitrag auch noch mal hier, hatte schon im Juliforum meine Fragen gestellt aber da wir nun aktuell auch ins Fläschchenforum gehören dacht ich mir das ihr wahrscheinlich auch ein paar Tips für mich habt. Meine kleine Lilly ist am 09.07.08 ...

von NickNessa 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Fläschchenmilch fast kalt getrunken!Kann er dadurch Bauchweh haben?

hallo. raphael ist eigentlich ein ganz schneller mit fläschchen trinken. aber grad vorhin hat er nicht mal die hälfte gertrunken.normalerweise schütt ich den rest immer sofort aus und säubere die flasche-keine ahnung,warum ich das vorhin nicht gemacht habe...jedenfalls hat ...

von LaurasMama 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hallo an Alle!

Werd mich jetzt demnächst zu euch gesellen. Meine Kleine, übrigens 3. Kind, ist jetzt fast 6 Wochen alt. Bis jetzt hab ich noch voll gestillt, sie ist auch recht kräftig und relativ zufrieden. Leider muss ich nun wohl aus gesundheitlichen Gründen abstillen. Hatte in der ...

von Sonnenblume126 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Nestle BEBA 2 hat einer Erfahrung

Hallo, gebe momentan Anfangsmilch aber nur noch morgens und abends eine Flasche und meine kleine trinkt abends jetzt schon immer 240 ml ganz schön viel. Will jetzt auf BEBA 2 umstellen damit sie mehr satt wird. Ab ende diesen Monats werde ich auch abend Brei geben. Ich habe mal ...

von ela0501 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.