Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

HA Nahrung oder Babynahrung auf Ziegenbasis?

Thema: HA Nahrung oder Babynahrung auf Ziegenbasis?

Hallo meine Lieben, bitte um Hilfe. Es wird vermutet, dass mein Sohn (4Monate alt) eine Milcheiweißallergie, die im Blut aber nicht bestimmt werden konnte, vermutet. Er bekam die letzten 2 Monate aus diesem Grund das Novalac Aminova. Jetzt sollte ich die Babynahrung auf Ziegenmilchbasis Pre umstellen. Seit 1 Woche hat er nun vermehrt Bauchweh und einen grünen Stuhlgang mit Klumpen. Wieder wurde mir gesagt, dass kann nun einige Zeit dauern, bis besserung zu sehen ist, solange kein BLUT wieder im Stuhlgang ist wie davor, bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Meine Frage wäre der Versuch auf HA Nahrung nicht besser? War jemand in der selben Lage und wie habt ihr reagiert? Danke jetzt schon für eine Rückmeldung. Liebe Grüße Katrina

von KMS96 am 12.11.2022, 21:28



Antwort auf Beitrag von KMS96

Ha Nahrung ist auf kuhmilchbasis da ist das eiweiß einfach mehr gespalten bei einer vorhandenen kuhmilch allergie ist diese Nahrung aber nicht geeignet

von misses-cat am 13.11.2022, 08:33



Antwort auf Beitrag von KMS96

Ich würde auf keinen Fall allein herumprobieren, sondern alles nur mit ärztlicher Rücksprache bzw. Ernährungsberatung machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr bei einer Spezialnahrung werdet bleiben müssen. Aber frag bei euren behandelnden Ärzten nach, was es alles für Möglichkeiten gibt und was sie euch raten. Ich wünsche euch alles Gute!

von sunnydani am 17.11.2022, 11:36



Antwort auf Beitrag von KMS96

Ein Kind mit dieser Allergie braucht weiterhin die Spezialnahrung! Genauso wie zukünftig auch bei vielen Lebensmitteln darauf geschert werden muss, dass KEINE Milch enthalten ist. Weder Ziegenmilch noch Stutenmilch oder sonst was sind geeignet! Auch HA-Milch nicht! Kontaktiere dringend eine Ernährungsberatung, die auf dieses Thema spezialisiert ist! In Osnabrück gibt es auch eine Klinik, die sich da auskennt, müsstest du mal googeln.

von NicJe am 17.11.2022, 20:20



Antwort auf Beitrag von NicJe

Solange die Allergie nicht mit Bluttest bestätigt ist, würde ich eine ganz normale Milch geben. Eine Allergie kann man nicht vermuten...entweder sie ist nachweisbar oder nicht. Bei meiner Cousine dachten die Ärzte im KH saß gleiche und gaben ihrem Sohn HA Nahrung. Daraufhin bekam er so schlimme Verstopfungen, dass er tagelang keinen Stuhl absetzen konnte und einen extrem aufgeblähten Bauch hatte. Zuhause gaben sie ihm dann eine normale pre und die Beschwerden waren nach 1 Woche weg...

von samati88 am 03.01.2023, 12:58