Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ernährung

Thema: Ernährung

Hallo!!! kann ich wenn ich mein Kind Blähungen hat Fläschchen mit HA1 auch mit Fencheltee vorbereiten??? wenn ja, jedes Fläschchen oder jeder zweite??? LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher, auch in jede Flasche! Hast Du es schon mal mit Sab-Simplex versucht?? Gibts in der Apotheke, verschreibt auch ein guter Kinderarzt. Das Zeug ist ein sog. Entschäumer, und geht nícht ins Blut. - Also kein Medikamtent in dem Sinne. Wir hatten immer Milupa HA und diese Sorte Milch schäumt extrem, Humana dagegen deutlich weniger.Welche Milch nehmt Ihr?? Gruß Danny

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich habe schon Sab Simplex gekauft, aber ich denke das hilft nicht, ich habe bis heute HA pre von Hipp gefüttert, er ist nie satt davon, ich will jetzt HA1 geben

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch Windsalbe verwenden, weiß nicht ob das Euer Ding ist und wie alt euer Spatz ist. Ansonsten wirken auch Kirschernkissen Wunder (nähe ich übrigens selber, z.B als Hündchen). Viel mehr kann man glaube ich nicht machen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und eurem Kleinen gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wie merkst du denn, dass dein kleiner nie satt wird? Pre kannst du soviel geben, wie er trinken möchte. LG Heidy

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst jedes Fläschchen mit Fencheltee anrühren, hat bei meinem Kleinen auch super geholfen. Sab Simplex hat bei ihm gar keine Wirkung gezeigt. Ausserdem meinte meine Hebi, dass man die Babys damit an den süßen Geschmack gewähnt. Habs selbst probiert, schmeckt wirklich extrem süß. Irgenwann mögen sich dann manche von dem Zeug ernähren... Ein warmees Kirschkernkissen ist auch gut. Bei meinem Baby wars irgendwann ganz schlimm u. nix hat mehr geholfen, da haben wir die Nahrung dann auf Aptamil Comfort (= speziell gegen Bauchweh) umgestellt, dann gings ihm nach 2 Tagen wieder spitze. Ist übrigens eine HA-Nahrung. Ach ja, was auch gut hilft, trag dein Baby viel im Fliegergriff. LG

Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Auf 1er Nahrung lieber nicht umstellen, macht noch mehr Bauchweh, zwecks der zusätzlichen Stärke. Lieber öfters u. mehr PRE-Nahrung füttern. Oder trinkt dein Baby mehr als 1000 ml in 24 Std, seit mind. 3 Wo.? Dann ist ein langsamer Wechsel auf 1er natürlich sinnvoll, um die Nieren nicht zu sehr zu belasten.

Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, ich kann nur sagen, daß ich mit Kümmel immer gut gegen Bauweh angekämpft habe. 1 Teelöffel Kümmel auf 100 ml Wasser, eine Viertelstunde sieden (nicht kochen) lassen. Achtung: der Deckel muß drauf, sonst ist ganz schnell keine Flüssigkeit mehr da... Dann max. 5 mal am Tag einen halben Teelöffel vor der Mahlzeit geben. Im Kühlschrank 2 Tage haltbar. Hat super geholfen und kostet nicht viel :o) Gruß aus HH Gitte

Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Gripe Water Führen aber nicht alle Apotheken - bestellen lassen, das wirkt super!

Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 19:17