Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

grüner Stuhlgang (beba)

Thema: grüner Stuhlgang (beba)

Hallo zusammen.. unsere Kleine (5 wochen) bekommt jetzt Beba Pre. hab mich gestern richtig erschrocken beim wickeln (erstmal viel ihr der stuhlgang schwer und dann war er grün) vorher bekam sie Beba HA Pre + muttermilch da war nornal. hab nun schon öfter gelesen das bei beba normal ist mit dem grünen Stuhl. haben eure kleinen das auch? auch bei anderen sorten? LG

von Knirps am 06.12.2010, 12:10



Antwort auf Beitrag von Knirps

Hi, ähnliche Beiträge hab ich hier schon des öfteren gelesen, gibs einfach mal in die Suchfunktion ein, da müßte einiges kommen. Ich selbst fütter Humana, da ist es nicht so, aber bei anderen Milchsorten scheint das oft vorzukommen. Bei gestillten Kindern ist der Stuhl immer ganz weich, bei Flaschenkindern ist das (leider) nicht immer der Fall. Meine Kleine hat auch jedes Mal Probleme, muss ordentlich drücken, denn am Anfang ist der Stuhl einfach zu hart. Solange es aber nicht NUR "Knödel" sind, ist alles im Rahmen. Das bringt die Milchnahrung eben mit sich, dass der Stuhl fester wird... Wenn's mal garnicht klappt, kann ich CarumCavi Zäpfchen (auf Kümmelbasis) empfehlen, das ist bei uns eine totsichere Methode ;-)

von ailana am 06.12.2010, 14:10



Antwort auf Beitrag von Knirps

Hallo, ja das ist normal! Wenn es deiner Maus sonst gut geht brauchst dir keine Sorgen machen! LG

von Jenni1986 am 06.12.2010, 20:56



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Ist bei uns auch so, jetzt ist sie schon 4 Monate und seit ca 2 Monaten bekommt sie Beba Pre und der Stuhl ist grün. Habe auch schon oft gelesen, dass das normal sei. Das liegt wohl an diesen L-Kulturen darin. Aber so lang sie sich wohl fühlen, ist alles in Ordnung.

von Sanni82 am 06.12.2010, 21:02



Antwort auf Beitrag von Sanni82

Bei uns ist es genauso, BEBA PRE - grüner Stuhl..... Vor einiger Zeit hatten wir das Thema hier schon mal. Eine Mutter hat dann bei Nestle angerufen und die meinten, es sei normal. Liegt wohl an diesen L-Kulturen. VG

von Gummibär10 am 07.12.2010, 09:02



Antwort auf Beitrag von Gummibär10

Danke für eure Antworten

von Knirps am 07.12.2010, 10:25